Kann eine Katzenallergie wiederkommen?

3 Antworten

Ja, leider können Allergien kommen und gehen und es ist nicht wirklich gesagt, dass Du für immer frei von der Katzenallergie sein wirst.

Ich würde mich an Deiner Stelle nochmals gründlich auf so ne Allergie testen lassen und nur, wenn alles wirklich gut ist, an ne eigene Katze denken.

Allergien können wiederkommen (muss aber nicht sein). Wenn du dir jetzt eine Katze anschaffst und die Allergie später wieder auftritt, dann wirst du Medikamente wie Kortison oder Anti-Histamina brauchen, Überleg dir das gut und lass zumindest einen Allergietest machen.

Lass erst mal beim Arzt abchecken, ob du noch allergisch bist. Nur weil du bei einer Katze bei kurzzeitiger Exposition keine Symptome zeigst muss das nicht heißen, dass du nicht mehr allergisch bist.

Solltest du aber auch beim Prick-Test keine Reaktion mehr zeigen, kannst du dir sicher sein, dass du keine Symptome mehr bekommst.

Dass eine Allergie danach erneut auftritt ist ziemlich unwahrscheinlich.