Katzenhaar Allergie was tun?

4 Antworten

Guten Morgen,

als Allergiker mit mehr als vierzig verschiedenen Allergien (Hund, Katzen und Pferde zum Glück ausgenommen) möchte ich Dir folgendes empfehlen:

Bitte halte künftig Abstand von den Katzen oder versuche, überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihnen zu haben.

Eine Allergie wird bei Konfrontation mit dem Allergien sehr oft nur noch schlimmer und heftiger, je öfter es zum Kontakt kommt.

Irgendwann kann dies im Extremfall dann tatsächlich bis zum Allergischen Schock kommen, welcher im Extremfall tödlich enden kann.

Für die erste Linderung der aufgetretenen Symptome hast Du bereits viel gutes getan.

Im weiteren Verlauf, falls es nicht besser wird, empfehle ich Dir Cetirizin von Hexal aus der Apotheke (Rezeptfrei erhältlich, die rote Verpackung) und für den Extremfall präventiv einen Epipen, zumal Dir Deine Allergien ja bekannt ist.

Aus eigener Erfahrung rate ich ausdrücklich dazu, Allergien ernst zu nehmen. Ich habe es eine gewisse Zeit lang nicht getan und bereue dies inzwischen. Dreimal gab es kritische Situationen, zweimal davon einen Allergischen Schock.

Alles Gute und Gute Besserung.

Das wird sich wahrscheinlich im Laufe des Tages abschwaechen. So zumindest meine Erfahrung (habe das auch).

Zukuenftig solltest du aber unbedingt jegliche Naehe zu Katzen meiden, also auch die Wohnung deines Freundes nicht mehr betreten bzw. dich nicht laenger als wenige Minuten dort aufhalten. Das kann sonst ziemlich schlimm werden.

Hi, PaHein !

Wenn du keine Tabletten zur Hand hast, kannst du dir kalte, nasse Wattepads auf die Augen legen und hoffen, dass es schnellstens abklingt

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, PaHein, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼

DD 🥰

Abwarten