Kann eine Frau durch regelmäßiger Tilidin Einnahme unfruchtbar werden?

4 Antworten

Wer lesen kann ...

10. Welche Nebenwirkungen kann Tilidin haben?

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tilidin gehören Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, vermehrtes Schwitzen und Kopfschmerzen.

Nebenwirkungen mit geringerer Häufigkeit sind Halluzinationen und Verwirrtheit.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Einnahme zu einer Nebennierenrinden­insuffizienz führt. Dies kann sich äußern in Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel und niedrigem Blutdruck. Der Wechsel zu einem anderen Opioid kann in Betracht gezogen werden.

Auch besteht die Möglichkeit zu einem Androgenmangel. Dies kann sich äußern in geringer Libido, Impotenz, erektile Dysfunktion, Amenorrhoe und Unfruchtbarkeit.

Tilidin kann außerdem das Reaktions­vermögen sowie die Aufmerksamkeit einschränken. Falls Sie oben genannte Nebenwirkungen oder sonstige Befindlichkeits­störungen empfinden sollten, wenden Sie sich bitte sobald wie möglich an Ihren Arzt. https://www.mytherapyapp.com/de/medikamente/tilidin#wie-lange-darf-ich-tilidin-nehmen

Woher ich das weiß:Recherche

17 Jahre tilidinkonsum. Tabletten und Tropfen bis zu 800mg am Tag seit dem ich 16 Jahre alt bin. 3 gesunde Kinder und ein Sternchen (Eileiter Schwangerschaft) und das alles innerhalb von 4 Jahren 😅

ich würde aus persönlicher Erfahrung mal sagen… nein…

bei der verminderten Libido stimme ich aber voll zu.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...