Was kann man machen, wenn man Angst hat und innere Unruhe?

8 Antworten

Psychotherapie. Ziel: a1) deine Einstellung gegenüber den angstauslösenden Situationen ändern

a2) Verhalten erlernen, dass gegen Unruhe hilft.

Ich kann Sport und Bewegung an der frischen Luft, Meditation und Entspannungsübungen nur empfehlen.

Medikamente sind jedenfalls der falsche Weg.

studiogirl  09.05.2018, 09:02

Vor allem, wenn die für jemand anderes verordnet wurden!!

Medikamente sind nicht automatisch der falsche Weg.
Du solltest dir doch auf jeden Fall Hilfe holen.
Am besten gehst du zu einem Arzt der dich ernst nimmt und ich habe seit Jahren immer wieder mit solchen Problemen zu kämpfen und die falschen Menschen um mich herum gehabt, die nur meinten ich sollte mich nicht so anstellen und mir nicht alles zu Herzen nehmen und dass das doch nur eine Modeerscheinung wäre.

Doch gerade in der heutigen Zeit haben wir jungen Menschen in der Ausbildung häufig solche Probleme ich habe oft Ängste diese Art und auch gerade weil ich mehrere Arbeitsstellen habe hatte ich Wochen bis zum 80 Arbeitsstunden das hat mich irgendwann komplett zerstört.
* Eine Tagesklinik ist auch eine Option, es hat mir schon mal geholfen und mir vier Jahre in kompletter Gesundheit geschenkt.

Hallo, eine Freundin von mir hatte über Jahre hinweg vor allen möglichen Sachen panische Angst. Trotz vieler Arzt- und Psycholgen-Besuche hat sie es nicht weg bekommen. Auch Antidepressiva halfen nicht wirklich, sie verursachten eher Nebenwirkungen, wogegen sie dann auch wieder Pillen nehmen musste. Sie schlief auch immer schlecht und wurde oft von Alpträumen geplagt. Vor knapp 3 Monaten bekam sie eine Empfehlung für eine super Therapeutin. Bereits nach 2 Behandlungen ging es ihr spürbar besser. Mittlerweile ist das Problem nahezu völlig beseitigt. Sie ist wie ausgewechselt. Sie hört(e) sich lediglich mit einem MP3-Player und Kopfhörern Frequenzen an, die das Unterbewusstsein ansprechen. Sie ist total begeistert und fühlt sich dann immer glücklich und völlig entspannt. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht, aber der Erfolg ist der Hammer. Wenn Du möchtest, kann ich die Adresse von der Therapeutin an dich weiter geben.

Es sind die Stresshormone die den Körper in Angst und innere Anspannung versetzen (evolutionsbedingt) - einen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

https://wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/