Kann die Tattoo Farbe verschwinden bei tiefen Rissen?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Mal zur Klärung wo ein Tattoo sitzt. Und wenn man nur die Lederhaut verletzt, wo die Farbe sitzt ist diese eben weg. Die Heilung abwarten und klären ob gegebenenfalls nachgestochen werden kann.

 - (Tattoo, Wunde)

Jap. Das Tattoo, wird zwar etwas tiefer gestochen, das heißt nicht unbedingt muss bei jeder Verletzung an entsprechender Stelle Farbe verschwinden. Die Verletzung kann ja auch über dem Tattoo liegen, wenn es jedoch die entsprechende Tiefe erreicht kann an der Stelle Farbe verloren gehen. Das ein Tattoo aber "ausläuft" habe ich noch nie erlebt oder gesehen

Die Hautpartie die nachwächst wächst natürlich tatoofrei nach

pablo5300
Fragesteller

Wenn der Stich nicht so tief wäre, dann würde es mit der Farbe wieder wachsen oder?

Ratsucher92  30.08.2020, 21:07
@pablo5300

Wenn die Hautpartie abgresissen ist, dann nein. Denn dieses stückchen haut mit tatoo ist ja weg

pablo5300
Fragesteller
@Ratsucher92

Das Tattoo ist UNTER der Haut, nur zur Info

Ratsucher92  30.08.2020, 21:19
@pablo5300

Dann kommt es auf die jeweilige Hautschicht an. Wenn die untere Hautschicht intakt ist ist alles gut meine ich

Jupp, durch die Vernarbung kann Farbe verschwinden.

Ist aber alles halb so schlimm.
Dann muss man halt neu tätowieren wenn die Narbe gut verheilt ist.

ja wenn die Oberhaut neu aufgebaut wird