Suprasorb Pflaster ist faltig und undicht, was tun?

1 Antwort

Runter mit dem Zeug.
Tattoo mit grüner (oder PH neutraler) Seife waschen, und dann Luft ranlassen. Wenn das ganze trocken ist, mit Bepanthene oder Unguentolan Salbe "dünn" eincremen.

Ich persönlich bin kein Freund von Feuchter Wundheilung.
Das ganze ist ein perfekter Nährboden für Bakterien und Pilze, praktisch wie eine Petrischale. Ich würde das nicht machen.

Aber klar, es gibt auch Leute die schwören drauf ;)
Am Ende muss du selber wissen wie du pflegst.

Feuchte Wundheilung ist die effektivste. Unter der Suprasorb ist alles vorab desinfiziert und es muss dicht sein so das keine Bakterien eindringen können.