Kann der Anus sich "abnutzen"?

ChrisSand  18.06.2021, 23:58

Du bist dir sicher, dass du schon seit dem du 12 oder 13 bist, Analverkehr hast?

Anonym808a
Fragesteller

Ja natürlich

6 Antworten

Natürlich.

Prolaps, Hämorrhoiden, Vernarbungen, Analfissur, Inkontinenz usw.

Der Anus selbst nutzt sich nicht ab. Sonst würde er sich ja auch auf dem Klo abnutzen, ist ja der selbe Durchmesser und ist tendentiell eher öfter als Sex. Die Haut dort ist aber empfindlich, die kann wund werden wenn man es zu oft oder zu schnell macht oder nicht genug schmiert. Macht mal eine Pause, dann geht es wieder. Vielleicht hat sich bei euch durch viel Routine auch eingeschlichen, am Gleitgel zu sparen. Ab einem gewissen Punkt ist es zu wenig und die Haut wird zu stark gerieben.

Ja das kann durchaus vorkommen.

LG Mara

Eigentlich nicht da es ein Muskel ist

Kaleopan  17.06.2021, 22:16

Und Muskeln können nicht beschädigt werden? Unsinn.

Maxxismo  17.06.2021, 22:27
@Kaleopan

Muskeln werden durch Geschlechtsverkehr nicht verletzt. Allerdings hat der Schließmuskel (bzw. das gesamte Muskelpaket) einige Besonderheiten, die durchaus Probleme machen können. Das ist aber kein primär muskuläres Ding.

DrrDrift3105  17.06.2021, 22:52
@Kaleopan

Natürlich aber wenn man aufpasst ist das nicht der fall

Es können diverse Probleme auftreten wie z.B. Hämorrhoiden.