Beim rasieren abgerutscht..

6 Antworten

Heilen kann es überall; allerdings hast du an der Stelle natürlich ein erhöhtes Risiko, daß sich die Wunde infiziert und eitert.

Kannst es einem Arzt oder Hautarzt zeigen; grad letztere haben schon alles mögliche gesehen.

Wenn du selbst noch dran rumdoktorn willst, dann regelmäßig desinfizieren (Betaisodona oder ähnliches), und salbe drauf (pflaster/verband wird wohl schlecht gehen).

Als Einstimmung empfehle ich das Buch "Feuchtgebiete". Der Protagonistin ist das Gleiche passiert. Als nächstes einen Besuch ´beim Arzt, und zwar dringend. Das kann richtig eklig werden!

Die Wund sauber halten und wenn möglich etwas abdecken...vielleicht mit Watte...oder Watte-Kosmetik-Pads. Blöde Stelle, muss ich schon sagen!

Das es dir peinlich ist, zum Arzt zu gehen, glaube ich dir. Besser ist es aber, denn das Problem ist, das es sich sehr schnell entzünden kann.

Sauber halten und immer wieder gut eincremen !