Zeh wird nach OP am Nagelbett nur schlimmer?

5 Antworten

Hallo nochmal, alsoo ich hoffe natürlich für dich das d nicht noch einmal am Zeh Operiert werden muss, jenachdem wie schlimm die Entzündung ist wird weiterbehandelt, wenn die entzündüng ganz schnell heilt wird wahrscheinlich kein Op nötig sein;), manche Personen haben auch ein Problem mit der Wundheilung, bei msnchen dauert es Monate bis eine Wunde geheilt ist(Z.B bei mir::( ) bei anderen heilt es innerhalb von einigen Tagen ;) immer schön hochlegen und nicht sehr belasten;) ich hoffe dein Zeh heilt so schnell wie möglich

(P.s du musst dein Zehnagel immer ganz gerade schneiden, hatt dir der Arzt auch vieleicht gesagt, denn die meisten Entündüngen werden duch das falsche schneiden von Nägeln verursacht)

Grüß dich

Würde sagen, weiter zum Arzt gehen und mal ein ganz lauwarmes kurzes Salzbad machen. nicht heiss. Auf kurzes baden würde ich nicht verzichten.

Hey Marcel,

also ich habe bei der Chirurgie sehr lange Praktikum gemacht(fast 1Jahr). Wir hatten am Tag durchschnittlich 15 OP`s am Zeh... genau das was dich betrift. Also von meinen Erfahrungen her stimmt das mit den Zwei Wochen und die Fäden wurden auch in der Richtigen Woche gezogen... (alles wurde so gemscht wie ich es auch gelernt habe) Die Patienten haben nach jeder Behandlung einen Fußbad(mit Grüner Seife...) bekommen, damit die Bakterien absterben... Rot und Angeschollen ist bei jedem gewesen, doch dass es geblutet hat oder das der Zeh sogar Blau wurde habe ich nie mitbekommen. Doch es kann sein das sich der Zeh wieder Entzündet anßtatt das der Zeh heilt, diese Situation kommt sehr häufig vor(Z.B wenn du Socken angezogen hast die wenig fusseln hatten, oder wenn du nach dem duschen deinen Zeh nicht extra nochmal gewaschen und abgetoknet hast:(...)

Ich würde dir Raten, dass du beim Arzt mal anrufst oder direkt zur Untersuchung gehst, wenn eine erneuerte Entzündüng vorliegt kann es nicht so schöne Folgen haben.

Viele besseringennnn...

Danke für die flotte Antwort erstmal!

Das mit dem Fußbad mit Grüner Seife hatte ich nicht, der Arzt hat mir die Fäden gezogen und mich dann nach Hause geschickt damit ich am nächsten Tag zur kontrolle wiederkommen kann um mal mehr zu sehen, ohne das ganze getrocknete Blut. Ich hab mich jetzt mal aufs Bett gehauen und gelesen, dabei meinen Fuß hochgelegt, und schon sieht er nicht mehr so schlimm aus, viel besser als vorhin, wo ich stand oder gelaufen bin. Wird es eventuell eine neue OP geben um die Entzündung direkt wieder zu entfernen oder wird da weiterhin einfach mit einem Salbenverband (mit Braunovid salbe) behandelt?

Danke nochmals :) Marcel

PS: Traue mich auch nicht wirklich, an manchen stellen das trockene Blut abzukratzen oder zu entfernen, da das noch ziemlich schmerzt wenn ich dran drücke/ziehe oder sonst etwas mache, und ich immer befürchte es fängt wieder an zu bluten. Kann man das irgendwie leichter entfernen?

Mache mal Fußbäder mit Betaisidone (Jodhaltig). Nach 3 Tagen ist die Entzündung raus.

mal ein guter Tipp - DH!

Hallo, ich habe leider keine Antwort, aber bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen eine Emmert- Plastik durgeführt, vor 8 Tagen die Fäden gezogen, dann sah es relativ gut aus, hat 3 Tage nicht mehr nachgeblutet und gestern dann hat sich am unteren Teil der Wunde eine entzüdlich aussehende Stelle, wildes Fleisch gebildet. sie hat wahnsinnige Angst vor einer erneuten OP, bitte melde dich wie es bei dir augegangen ist. Gruß Mona