Ist der Anus bzw der Darm anders gebaut vom Geschlecht her?

2 Antworten

Ich geh mal von aus dass das relativ gleich aussehen dürfte, Der einzige unterschied besteht darin dass hier je nach Körpergröße die Anatomie anders ausfällt

Am Darm gibt es keine bekannten Unterschiede. Diese würden isch lediglich auf das Vorhandensein von Bakterien beschränken oder in Richtung "Bauchgehirn" gehen, was wir auch noch nicht so richtig wissen.

Lediglich Männer haben eine Prostata, die durch den Darm stimulierbar ist. Die Prostata ist aber natürlich auch kein Bstandteil des Darms.