Hatte magendarm und jetzt brennt mein anus höllisch ist das normal?

4 Antworten

es kann sein, dass vom häufigen stuhlgang deine hämorrhoiden geschwollen sind (ja, selbst gesunde menschen haben diese dinger - sie machen bloß keine beschwerden), diese sind meist für brennen im anusbereich verantwortlich. dagegen hilft faktulind aus der apotheke (rezeptfrei). wenn auf dem klopapier zusätzlich blutspuren sind, dann ist das ein ziemlich sicheres anzeichen dafür, dass die hämorrhoiden schuld sind.
ich bin mir übrigens nicht sicher, ob bepanthen für diese region des körpers geeignet ist. faktulind dagegen ist speziell für diese region gemacht.

das ist so eine Art Verätzung durch die Säure im Durchfall du kannst eine Zinksalbe zum schlafen gehen drauf machen das trocknet das ganze ab oder du wählst eine Wund- und Heilsalbe zum Beispiel Bepanten gute Besserung

Ist eine mechanische Reizung durch das häufige Abwischen. Nimm am besten feuchtes Toilettenpapier mit Kamille, das beruhigt und schont etwas.

Wenn Durchfalli weg dann Arsxxi auch kein Aua mehr :)

Bepanthen Roche Salbe an den Popo! Kommt vom Clopapier. Freut mich dass es dir besser geht!