Wieso brennt der Hintern höllisch bei Durchfall?

2 Antworten

die verdauungssäfte, die normalerweise vom dickdarm 'rückresorbiert' werden (aber bei durchfall schafft der dickdarm das nicht so schnell), kommen beim durchfall mit heraus.

und das brennt :)

PauldieKrake  11.10.2010, 00:13

ja und der mexikanische Bohnen-Zwiebel-Knoblauch-Topf mit viel Tabasco tut sein übriges. :D

diemeggie  11.10.2010, 00:16
@PauldieKrake

so genau wollte ich nicht drauf eingehen...^^

PauldieKrake  11.10.2010, 00:17
@diemeggie

mußte nicht, dafür gibts ja mich. :D

Die Verdauungssäfte im Durchfall sind säureähnlich und reizen die empfindlichen Schleimhäute am After, dadurch tuts weh. Diese werden normnal im dickdarf wieder heraus gefiltert und wieder verwedet, aber beim Durchfall funktioniert dieses nicht richtig. Dadurch gelangen die Säuren und Säfte in diese empfindlichen Bereiche und reizen die Hautregionen.