Kaki Frucht brennt im Mund und Magen

11 Antworten

Hallo

Komisch dass bei den meissten nichts passiert, ich reagier da recht heftig auf den Verzehr von Kakis.

Erst schmeckt es im Mund nach Blut, dann bekomme ich Bauchweh und keine 2 Minuten nach dem Verzehr hab ich mich bereits übergeben! Und danach leide ich noch einen Tag an Durchfall und einem Druckgefühl im Magen.

Schon seit Kind an ist das so. Hab etwa im 8 Jahrestakt 2-3 mal getestet obs nicht mehr so ist, denn ich mag die Frucht eigentlich gerne und meine Eltern essen jeden Herbst viele Kakis.

Keine Chance, immer die gleiche heftige Reaktion.

Im Netz hab ich bisher nichts gefunden... komisch komisch...

meine Kinder hatten letzte Woche in der Schule, im Rahmen einer Obstwoche eine solche Frucht bekommen. Meine Tochter klagte über Bauchschmerzen und hat sich abends sogar übergeben. Ich hatte schon einen Magen-Darm-Infekt vermutet, aber am nächsten Morgen war wieder alles weg. Da mein Sohn auf Säurehaltige Lebensmittel(meistens Senf und manche Mayonaisesorten) um den Mund rum oft mit Ausschlag reagiert, fiel mir auch bei Ihm auf dass er wohl wieder was 'falsches' gegessen haben muß. Ich vermute dass auch er auf die Frucht reagiert hat. Habe gerade daraufhin gegoogelt und bin hier gelandet. Wir werden jedenfalls in Zukunft auf den Verzehr verzichten!

Das pelzige Gefühl im Mund kommt davon das die Frucht noch nicht ganz reif war.

Die Magenschmerzen sind wohl eine Unverträglichkeit oder Allergie - ich liege grad mit Wärmflasche, Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall im Bett^^

Melden? Wieso melden? Lieber zum Arzt gehen und testen lassen.

Könnte eine allergische Reaktion sein, zum Beispiel auf Fructose, dass Du bis jetzt keine Allergien hattest, hat damit wenig zu tun. Allergien können sich zu jedem Zeitpunkt im Leben entwickeln. Sollte das öfter passieren, solltest Du Dich unbedingt testen lassen.

Komisch,ich habe mittags eine essen wollen und meine Mundhöhle fühlte sich total pelzig und eklig an.In der Speiseröhre hatte ich das Gefühl,es ist ein Kloß darin. Erst nach geraumer Zeit verschwand das Gefühl. Ich esse oft diese Frucht,aber das hatte ich noch nie.