Kleiner weisser Knubbel an der Schleimhaut im Mund

direkt angrenzend am backenzahn  - (mundschleimhaut, Zahn-Gesundheit)

4 Antworten

Wä hast du Gelbe Zähne

Hallo,

das müsste eine Aphte oder Ulcus sein. Verschwinden eigentlich nach einer bestimmten Zeit von alleine, aber man kann natürlich auch nachhelfen. Ich persönlich verwende im konkreten Fall, Chlorhexamed - nicht ganz billig, aber gut. Hat eine antibakterielle Wirkung. Man kann auch auf natürliche Produkte wie Kamille zurückgreifen.

Fuehlt es sich an wie ein Blaeschen?wenn ja Soetwas nennt sich eine "Afte" frag einfach inner Apotheke nach creme fuer aften ;)