After brennt nach durchfall was tun?

4 Antworten

nach dem Stuhlgang und dem Abwischen mit Klopapier mit einem (!) Feuchttuch (Aloe Vera) sachte nachwischen und irgendeine Creme draufschmieren, zur Not tuts auch Nivea Standard oder die Gesichtscreme von Mutti (muss sie ja nicht wissen)

Durch das stetige Abwischen wie wahrscheinlich auch der Säure im Durchfall ist dein After gereizt. Da hilft am besten eine beruhigende Salbe (z.B. Bepanthen). Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen!! 5 Tage Durchfall ist mindestens 3 Tage zu lang!

Gute BEsserung

Benutze eine Fetthaltige Creme.

z.Bsp. Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Nimm Wasser zum Abwaschen und vier Blätter Papier zum vorsichtigem Abtrocknen.