klebrige Flüssigkeit aus dem Anus?

6 Antworten

Ich habe keine konkrete Antwort, aber würde den Arzt aufsuchen und es abklären lassen. Vielleicht sind die Ursachen ja harmlos, dann weisst du Bescheid und bist beruhigt. Und wenn eine Behandlung nötig wäre kann diese früher gezielt angegangen werden. Der Arztbesuch muss dir nicht peinlich sein.

Guten Morgen YuushaILK

Da müsste eine Darmspiegelung gemacht werden und bei Bedarf auch eine Magenspiegelung.

Gruß Ralf

YuushaILK
Fragesteller

Hmm zum Arzt gehen tue ich ungern. Hast du vll einen Hinweis was es sein könnte? Natürlich werde ich im schlimmsten Fall zum Arzt gehen.

rallytour2008  13.02.2016, 07:25
@YuushaILK

Bei Jungen Frauen kann das mit Gebärmutterhalskrebs zusammen hängen.Da gibt es Vorsorgeuntersuchungen.Möglich wäre auch das es sich um Schleim von der Innenwand des Darmes handelt.

Ich kann mir vorstellen dass es unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen aber dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben.
Sag am Telefon den Sprechstundenhilfen, wenn die Fragen worum es geht, einfach dass du das lieber mit dem Arzt alleine besprechen möchtest. Fan Haken die nicht nach. Und der Arzt ist solche Untersuchungen gewohnt.

Dann kann Schleimhaut sein und ein Anzeichen für eine Krankheit. Du solltest das ärztlich abklären lassen. Das kann bei Entzündungen oder bei Krankheiten wie ColitisUlcerosa im Anfangsstadium auftreten.

YuushaILK
Fragesteller

Netter Hinweis. Aber die Symptome treffen nicht auf mich zu. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten ! :D

GravityZero  13.02.2016, 07:04

Naja, auch nur der Abgang von Schleimhaut (klar gelblich, klebrig, leichter Geruch) ohne Anzeichen weiterer Symptome (anfangs) kann eine ColitisUlcerosa im Anfangsstadium sein. Wie gesagt, eine genaue Diagnose ist übers Internet nicht möglich. Aber ich rate dir einen Arzt aufzusuchen. Wenn man unnötig lange wartet kann es am Ende noch zu anderen Problemen kommen.

YuushaILK
Fragesteller
@GravityZero

ok^^ mach ich dann mal :D

Dir bliebt nichts übrig du musst zu einem Arzt, am besten Hausarzt der weis wie es weiter geht, nur der kann nach einer Untersuchung sagen was los ist