Kann das Schienbein beim Thaiboxtraining brechen oder kaputt gehen?

4 Antworten

Das Schienbein ist einer der schwerst zu brechenden Knochen im Körper. Denke nicht das deine Befürchtungen Begründet sind :)

der knochen wird eher härter wenn er kleine risse durch verletzungen bekommt die wieder verheilen. Wie wärs wenn du mit deinem trainer sprichst ? ^^

und von nem Boxsack bricht das bein nich ;)

Dein Schienenbein kann brechen wenn du Vollprofi bist und mit aller Kraft nen lowkick machst.

Beim Training oder als Anfänger ist das fast unmöglich. Mehr als blaue Flecken und. Blutergüsse wirst du nicht davontragen und auch keine dauerhaften Schäden.

Das wird schon wieder. War bei mir auch so, als ich mit Taekwondo angefangen habe, dachte ich breche mir gleich den Fuß, aber der härtet sich nur ab:D