Welche Kampfsport Schlag und Tritttechnik?

6 Antworten

Man kann im Thaiboxen Wettkämpfe ohne Ellenbogen machen, oder mit Ellenbogen Pad oder mit Helm. Man kann auch mit Schienbeinschoner kämpfen. Es gibt auch Westen, aber das wär übertrieben und kein Thaiboxen mehr, Muay Thai sollte hart und Vollkontakt sein, sonst kann man auch eine Leichtkontakt Kampfkunst machen. Du kriegst im Thaiboxen ein super Bauchtraining, weil deine Bauchmuskeln sind dein Schutzpanzer, da brauchst du keine Weste, im Thaiboxen kriegen 10 Jährige Jungs volle Kanne in den Bauch getreten und halten das aus, also man sollte es nicht übertreiben mit der Schutzausrüstung.

Im Grunde sind Kickboxen und Muay Thai ziemlich ähnlich. Wenn es beides in deiner Nähe gibt würde ich sagen: geh bei beidem zum Probetraining und entscheide dann welches vom Training, Trainer und der Gruppe und dem drum herum (Trainingszeiten, Preis uws.) besser für dich passt.

Wenn dir so etwas wehtut rate ich von Muay Thai ab, ich musste für meinen Bruder schon oft als Boxsack hinhalten😅 Und im Muay Thai ist ein Ellenbogen im Gesicht dein geringstes Problem, da kann dann auch mal auf Gesichtshöhe ein Fuß ankommen und da ist dann einiges mehr an Energie hinter.

Ich würde dir eine Probestunde Krav Maga empfehlen, ist hauptsächlich zur Selbstverteidigung gedacht und man kriegt da einfache aber hilfreiche Techniken gezeigt um Angreifer zu entwaffnen, demobilisieren, abzuwehren, eigenes Kraftpotential effizient auszunutzen, und durch Psychotricks wie Haltung etc einen Kampf ganz zu vermeiden.

Man kann immer noch Techniken üben und dabei cool aussehen, ist dann aber am besten vorbereitet für Notlagen im Alltag auf der Straße (Angreifer halten sich normalerweise nicht an Kampfregeln😆).

Woher ich das weiß:Hobby
Würde Ninjutsu vorschlagen
Pascal991412  07.07.2020, 10:43

Habe das ein paar jahre lang gemacht. Ich hatte persönlich glück dass ich jemanden kennenlernte der das seit klein auf ausübte da sein Vater viele kampfsportarten meisterte. Mir persönlich gefällt diese immer noch sehr und die schnellen kombies sowie die einsparung an kraft ist unschlagbar. Bei dieser art nutzt du kaum deine eigene kraft und selbsr leuten mit mehr kraft kannst du damit ausser kaft setzen.

CSANecromancer  07.07.2020, 13:06
@Pascal991412
da sein Vater viele kampfsportarten meisterte.

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht oder eine Übertreibung, da die kleinste Zeiteinheit zum Messen des Meisterns einer Kampfkunst die Dekade ist.

Mache Kampfsport- würde Dir Kickboxen empfehlen!