Kampfsport trotz Übergewicht?

7 Antworten

Ich denke nicht das dich dort auch nur eine Person auslachen wird erstens lernen ja alle dort selber noch und zweitens geht es nicht um dein Gewicht bei uns im Verein haben wir auch 2 etwas dickere Leute und nie wurde über sie auch nur ein schlechtes Wort verloren also mach dir da keine Sorgen ! Viel Spaß dir/euch ! :)))

Geh hin und mach mit. Zum einen wirst Du nicht der einzige mit etwas Hüftspeck sein, zum anderen ist ein tiefer Schwerpungkt und etwas Masse hinter den Schlägen und Tritten manchmal durchaus von Vorteil.

Ich selber habe übrigens 95kg bei 176cm und fühle mich durchaus wohl dabei.

Du wirst am Anfang Konditionsprobleme haben, aber das hatten alle. Danach wirst Du anfangen Muskelmasse aufzubauen, mehr Kalorien verbrennen und vielleicht sogar abnehmen. Aber ichglaube nicht, daß man Dich wegen Deinem Gewicht negativ empangen wird. Probier verschiedene Sachen aus und mach das, was Dir subjektiv am besten gefällt. Vielleicht sogar WingChun.

Viel spass

LL

MarcSurenos  12.04.2013, 14:10

Wir beide Schwergewichtskämpfer ;)

@KleffKleff123 Ich bin auch nicht gerade leicht mit 100kg und der größe von ca. 1,80m, ich mache auch MMA (5jahre MMA, knie kaputt gehabt, gewicht zugelegt und Basketball gespielt und jetzt wieder mit MMA angefangen)

Wenn du Kampfsportarten machst... geht dein Hüftgold weg, aber dein Gewicht wird sich irgendwann auch wieder steigen... (Muskeln sind Schwerer als Fett)

MFG Marc

keine panik du wirst sicher positiv aufgenommen und sport ist ja zum fit werden da ;) du tuhst dir etwas gutes und förderst dein selbstbewusstsein in meinem kurs waren viele die etwas fülliger waren am anfang mich eingeschlossen und mit dem training nimmst du ja auch ab. also viel spaß und einfach ausprobieren es wird aber ziemlich anstrengend das kann ich dir jetzt schon sagen aber lustig :)

KleffKleff123
Fragesteller

Danke für deine schnelle antwort :) Ja ich bin zwar ein wenig nervös aber freue mich auch schon Total drauf :)

Kickboxen!! Ich hatte früher das selbe Problem, ich war 12, 166cm und 68kg. Ich wurde oft wegen mein Übergewicht gemobbt.. Dann habe ich angefangen zu tranieren.. Ich war jeden Tag joggen, habe liegenstüze, sit-ups, usw. gemacht, habe mich beim kickboxen angemeldet.. Ich habe es geschafft in 1 1/2 Jahr 5kg abzunehmen, ist wenig, aber dafür habe ich jetzt Sixpack und Muskeln.. Aber weisst du was ich jetzt habe was ich früher nicht hatte? MEIN SELBSTBEWUSSTSEIN

KleffKleff123
Fragesteller

Ja das glaube ich dir, habe durch mein Übergewicht auch sehr wenig Selbstbewusstsein

KosovoSRB  20.03.2013, 21:06
@KleffKleff123

Mach was dagegen!! Du wirst dich dadurch wohler fühlen, und lass die anderen reden

KleffKleff123
Fragesteller
@KosovoSRB

Okay, danke das du mir Mut machst :)

KosovoSRB  20.03.2013, 21:22
@KleffKleff123

Nichts zu danken, es wird zwar am Anfang hart für dich sein, aber wenn du dein Ziel erreicht hast, wirst du viiieeeel selbstbewusster und wirst ein ganz anderer Mensch sein, Sport verändert Menschen, innerlich und körperlich..Viel Erfolg wünsch ich dir ;-)

wenn du dich nicht blamieren willst, bleib zuhause und fang an dein gewicht abzubauen.

KleffKleff123
Fragesteller

Gehts villeicht ein bisschen konkreter? Villeicht auch wieso ich daheim bleiben sollte und wieso ich die genannten Sportarten nicht ausführen kann?