Kann das Jungfernhäutchen nachwachsen oder wieso schmerzt es so nach einer längeren " Pause "?!

7 Antworten

Weil du am Anfang mit einem neuen Partner noch nicht so vertraut bist und unbewusst anspannst bzw. nicht loslassen kannst.

Stimmt nicht! Ich habe seit 7 Jahren einen Freund. Während meiner Schwangerschaft hatten wir die ersten Monate kein Sex. Und dann tat es ach weh. Und während meiner Ausbildung war ich einmal für 4 Monate weg und danach wars auch.

Richtig. Jungfernhäutchen wachsen normalerweise nicht wieder nach. Wenn Du aber grundsätzlich Schmerzen beim Sex hast, solltest Du auf unbedingt mal einen Gynäkologen aufsuchen und mal alles abchecken lassen (aber jetzt bitte auf keinen Fall verrückt machen, kann auch sein, dass Du einfach nur sehr eng gebaut bist oder zum Zeitpunkt der Penetration noch nicht feucht genug warst). Und nach dem, was Du unten antwortest, klingst das eigentlich nicht nach anatomischer Ursache.

vlt liegt es an deiner "Muskulatur" oder so...also viele frauen machen bei solchen problemen yoga

ob das jungfernhäutchen nachwachsen kann oder nicht, hab ich mich erliche gesagt noch nie gefragt. aber iwie glaube ich nicht, dass es was damit zu tun hat

es hat ja nicht jede frau schmerzen beim ersten mal, und wenn die schmerzen bei dir halt auftreten ist es vlt eher ein generelles problem mit dir, vlt bist du zu verkrampft.

Das Jungfernhäutchen wächst auch nicht nach. Nur wenn Du nicht genügend "übst" wird das immer wieder schmerzen. Das liegt einfach daran, dass DU es nicht gewohnt bist.

Und das hat nichts damit zu tun, jede Woche jemand anderen zu haben. Mit einem Freund zu schlafen kann viel mehr Bock machen, wenn es immer der selbe ist. Und irgendwann kommt dann vielleicht auch mal der Gegenbesuch raus: dein eigenes Kind.

Ja, aber wenn ich längere zeit mit jemandem zusammen bin, geht das nach dem 2, 3, mal nur das erste mal tut immer sooooo weh -.-

Es kann wieder zuwachsen..aber ob das innerhalb von einem Jahr geht.. bin ich mir grad nicht sicher!