Wie lange muss das abheilen wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist?

6 Antworten

Solange du Angst hast, dass es beim nächsten Mal wieder wehtut, sollte es kein nächstes Mal geben.

Denn wenn du dich nicht entspannst, werden die Schmerzen zur selbsterfüllenden Prophezeihung... Sex kann gerade für die Frau sehr schmerzhaft sein, wenn sie sich verkrampft. Was evtl. auch der Grund dafür ist, dass dein Erstes Mal so wehgetan hat.

Also: Erst vögeln, wenn du dich beim Gedanken daran, und auch während des Vorspiels, wirklich komplett entspannen kannst.

(Und wenn dein Freund nicht akzeptieren kann, dass du noch etwas Zeit brauchst, weißt du dass er dich definitiv nicht liebt)

Es hat 2 Tage geblutet?? Sicher, dass es nicht einfach deine Periode war, die du vergessen hast? Dass es so lange blutet ist eigentlich sehr unüblich.
Kann aber sein, dass du nicht feucht genug warst und dir deshalb mehr gerissen ist als nur das Jungfernhäutchen.
An deiner Stelle würde ich mal zum Frauenarzt gehen oder einfach mal selber mit einem Finger nachgucken ob du etwas merkwürdiges spürtst. Dabei kannst du auch fühlen, ob es noch weh tut.

Abheilen muss das eigentlich gar nicht, aber normalerweise sollte es ja auch nicht so lange bluten... vielleicht war dein Freund zu schnell? Wenn es höllisch wehgetan hat, ist er dann drin geblieben und hat gewartet bis du dich an ihn gewöhnt hast, oder hat er einfach weiter gemacht?

War nicht meine Periode, es hat auch nicht stark geblutet aber halt 2 Tage lang so ein bisschen.. Ich habe ihm gesagt dass es weh tut aber ich dachte mir dann dass es bestimmt normal ist und dass es weg geht nach einer Zeit aber das hat es nicht..

Mhm, dann warst du bestimmt nicht locker - wie denn auch, wenn du Schmerzen hast.

Wie gesagt, fühl mal nach, fühlst du etwas eigenartiges, geh zum Arzt.

Du brauchst keine Angst jetzt vorm Sex zu haben, das nächste Mal sagst du ihm aber bitte, wenn es weh tut. Ich würde an deiner Stelle noch warten. Vielleicht noch ein bis zwei Wochen. Schlaf wirklich erst wieder mit ihm wenn die Schmerzen GANZ vorüber sind. Und beim nächsten Mal lasst euch ein bisschen mehr Zeit und wartet aufeinander.

Danke!

Uff. Warst du nicht feucht genug, nicht entspannt (gekrampft)?
So Übel sollte es eigentlich nicht sein. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du mindestens noch eine - zwei Wochen warten solltest.

Eventuell solltest du, wenn du nochmal so blutest, zum FA gehen.

Geh zum Gynäkologen, vielleicht ist mehr gerissen bzw hast du eine Verletzung. Das gehört meiner Meinung nach abgeklärt. Zumindest solltest du selbst testen, ob sich etwas komisch anfühlt bzw noch schmerzt.

Wenn es wehtut, ab zum Arzt!

normalerweise sollte das nicht so schlimm bluten, zumal es eigentlich gar kein Jungfernhäutchen gibt