Jungfernhäutchen beim Fahrradfahren gerissen?

6 Antworten

jaaaa das kann sein das es gerissen ist dadruch. manchmal reißt das jungfernhäutchen sogar schon bei ner blöden bewegung mit dem bein. also kann es schon sein... am besten gehst du zum frauenartzt der kann das dir zu 100% sagen außer es ist dir egal. aber ich denke schon das es gerissen ist

Und auf welchen medizinischen Grundlagen stützt du diese Aussage?

@Mandava

Ich vermute dass das Ironie war

"Mandava": Es scheint, als würde das Hymen in der Heutigen Zeit wieder mehr "geachtet" als noch vor 5 - 10 Jahren, vielleicht weil es inzwischen viele Muslime und andere Religionen bei uns gibt, die auf sowas mehr wert legen als es in unserem Kulturkreis bisher üblich war. Natürlich machen sich dann auch andere Jugendliche Gedanken drüber und Asozieren dann eventuelle Vorkommnisse damit.

So schlecht finde ich diese Einstellung gar nicht, will aber die Jungfräulichkeit nicht überbewerten, da sie wirklich nur was sekundäres ist in inserem Kulturkreis, aber sich um seinen Körper kümmern und sich darüber Gedanken machen ist nie schlecht!

"User87282": Natürlich kann es sein, dass Dein Hymen dabei einriss, ist aber eher unwarscheinlich, Du hast vermutlich damals ein wenig Deine Schleimhäute beleidigt oder vielleicht auch die Gebärmutter; Auf jeden Fall solltest Du mal vom Arzt ansehen lassen, ob Du Dir damals im so genannten Urogenitaltrackt nicht was beschädigt hast inklusive Jungfernhäutchen!

Und darüber machst du dir jetzt, 2 Jahre später Gedanken?

Also es erstaunt mich immer wieder, wie oft diese "Ist mein Jungfernhäutchen gerissen?" Frage hier gestellt wird. Mindestens zweimal am Tag. Ich widerum frage mich

  1. Wieso ist die heutige Jugend nicht aufgeklärt?

  2. Wieso ist das Jungfernhäutchen so wichtig?

Um deine Frage zu beantworten:

Das Jungfernhäutchen liegt (wenn man denn eines hat was ja auch bei Frauen keine Selbstverständlichkeit ist) INNEN - nicht oben drauf und auch nicht außen dran. Es ist also unwahrscheinlich dass es durch die gerade Stange am Lenker gerissen ist.

Möglicher weise hat es auch rausgeguckt, und das hat sie erst jetzt gemerkt!

Hallo, nein das geht nicht. Dafür ist das Jungfernhäutchen zu tief drin. Das hört sich echt schmerzhaft an. Ich hoffe du bist zum Arzt gefahren. Und dann hattest du noch so lange gewartet?

wenn du dir die stange nicht in die scheide gesteckt hast wohl eher nicht.