Jungfernhäutchen Verhärtung?

3 Antworten

dein Hymen kann mittels eines schnittes auf dem Stuhl in deiner scheide geweitet werden spreche das mit deinem gyn ab ob es bei dir sinn mancht

Dass das Jungfernhäutchen verhärtet ist - ist zwar  selten- kommt aber vor.

Ich würde dir empfehlen nochmals mit deiner Gyn. darüber zu reden.

Sie wird dann je nach Befund entscheiden ob ein "kleiner harmloser minimaler" Eingriff nötig ist.

Das Hymen kann unter Lokalanästhesie  "eingeschnitten" werden.

Das hört sich schlimmer an - als es ist.

 Mein Tipp:

Kläre das mit deiner Gyn.baldmöglichst, denn wenn du (immer) Schmerzen mit dem GV verbindest - kann das auch zu einer "Kopfsache" werden.

Verstehst du was ich meine?

Lg

Ich bezweifel ein wenig, dass es wirklich Kopfsache ist, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es will...

ich schätze ich werde vlt nochmal mit meiner Frauenärztin reden und dann vlt auch mal einen anderen Arzt fragen...

Danke für die Antwort

@littlemacchiato

dass es wirklich Kopfsache ist,

Ich wollte damit sagen, wenn du "es" nicht machen lässt und du immer Schmerzen beim GV hast/hättest  - dann verknüpft sich das -und spielt sich(auch) im Kopf ab..........

Du hast recht- rede nochmal mit deiner Gyn. und wenn nötig kannst du auch wechseln.

Alles Gute

Lg Sonny

  • Sehr selten kommt es vor, dass ein Mädchen ein so dickes und festes Hymen hat, dass der Penis beim Sex nicht eindringen kann. In so einem Fall kann der Frauenarzt helfen: Er durchtrennt das Hymen mit einem kleinen Schnitt. Aber keine Angst, das ist völlig harmlos und tut nur minimal weh.

http://www.maedchen.de/love/alle-facts-rund-ums-jungfernhaeutchen

Meine Frauenärztin meinte, dass sowas nicht nötig wäre aber ich habe wirklich große Schmerzen und mir wäre so ein Schnitt wirklich lieber...

@littlemacchiato

Die meisten Probleme entstehen dadurch, dass die ersten Versuche vielleicht etwas unbeholfen sind. Deswegen will die FA vielleicht von einem kleinen Eingriff erst mal nichts wissen. Vielleicht gibt es auch eine Scheu bei ihr, das vorzuschlagen oder zu machen. Sprich dann einfach nochmal mit ihr und sage ihr, dass du den Eingriff möchtest und dass du gut drüber nachgedacht hast bzw. mehrere vergebliche Versuche mit deinem Freund hinter dir hast. (Im Zweifelsfall solltest du einen anderen Arzt suchen.)

@Shiftclick

Danke, ich glaube das werde ich tun...