Schmerzen beim Sex Wieso? Wand in Scheide?

6 Antworten

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.
Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hi Mausespatz,

Die Vagina einer erwachsenen Frau ist ein dehnbarer Muskelschlauch von 8-12 cm Länge. In der Breite weiten geht, aber nicht in der Länge, denn da ist nach maximal 12 cm Schluss.

Wenn man sich die ersten Missionars-Versuche mit weiblicher Beinumklammerung vorstellt, stößt schon ein 13 cm langer Penis beim GV problemlos jedes Mal am Muttermund an, was der Frau Schmerzen bereitet.

Das scheint auch bei dir der Fall zu sein. Nicht die Länge macht's, sondern  der Umfang und die Technik und dazu gehört auch ein gutes langes Vorspiel, dass dich entspannt, nass macht und auf den dann hoffentlich schmerzlosen Akt vorbereitet.

Hallo, ich hatte bis vor ein paar Monaten wirklich genau das Selbe Problem wie du. Ich dachte auch immer, dass bei uns nichts geht und wir haben es auch 3 mal versucht, hat aber nichts geklappt, da er nicht in mich hinein gekommen ist. Es liegt vermutlich daran, dass du verkrampft bist. Auch wenn du denkst, dass du das nicht bist, kann das im Unterbewusstsein sein. Was bei uns geholfen hat ist, dass er nicht auf mich lag, sondern ich auf ihm, das heißt die "Reiterstellung", da so die Frau bei sich die Hand anlegen kann. Was du noch zusätzlich verwenden kannst, was hilfreich ist, ist Gleitgel, da so das Eindringen erleichtert wird. Ebenfalls kann dein Freund mit den Fingern auch erst mal ein bisschen "dehnen", dann gewöhnt sich das alles bei dir so langsam. Mit den ganzen Mitteln hat das dann auch bei uns geklappt. Nicht unter Druck setzen und einfach immer wieder versuchen! :)

Kann sein dass du das einfach nicht gewöhnt bist und das da unten noch etwas gedehnt werden muss. Oder du verkrampfst weil du gestresst bist.

Also es ist eigentlich so das die Vagina sich dehnt wenn man geil drauf ist. Und du sehr feucht sein musst bevor er rein geht. Ansonsten kann es auch sehr weh tun. Vielleicht liegt es daran? Und nicht an der Wand? Oder du bist zu aufgeregt und deine Vagina kann sich nicht dehnen.. Und vor Aufregung wirst du wahrscheinlich auch nicht feucht. Naja, aber vielleicht weiß deine Frauenärztin da besser.