Etwas unangenehme Frage: Sturz auf Scheide?

5 Antworten

Warum soll das peinlich sein in so einem Fall zum arzt zu gehen?

  • Solange nichts gebrochen ist, kann ein Arzt auch nichts tun. Dass die Prellung weh tut, ist normal -- das wird einige Wochen brauchen, bis es wieder völlig schmerzfrei ist.
  • Empfindungsstörungen sexueller Art sind nicht zu erwarten. Eine Ausnahme wäre, wenn ausgerechnet die Klitoris stark in Mitleidenschaft gezogen wäre und gequetscht oder sonstwie stark geschädigt. Das würde aber wahrscheinlich extreme Schmerzen verursachen und das wäre dir auch klar. Ansonsten verursachen äußere Prellungen aber keine inneren Sensibilitätsverluste.

Kenn ich von Herrenfahrrad-Stange. Wird ne Prellung sein, evtl. wird alles blau. Und das kann schon ein paar Wochen schmerzen....

Solange Du noch sitzen kannst, wird aber wohl kein Beckenknochen gebrochen sein.

einegiraffe
Fragesteller

Könnte das eventuell dauerhafte "Sensibilitätsstörungen" hervorrufen?? O: Davor habe ich jetzt Angst.

Blindi56  17.09.2015, 10:56
@einegiraffe

Hab ich noch nie von gehört. Wenn, dann ist es psychisch, weil Du Angst vor Schmerzen hast, und Dich verkrampfst. Da müsst Ihr also demnächst etwas vorsichtig sein.

einegiraffe
Fragesteller
@Blindi56

Weil da ja viele Nervenbahnen entlanglaufen, habe ich da jetzt schon ein wenig Angst. :(

Blindi56  18.09.2015, 09:48
@einegiraffe

Oh, Nerven regenerieren sich ggf. schnell... Gefühlsbeeinträchtigungen sind aber normal, solange die Prellung noch nicht abgeheilt ist. Das kann dauern...

Das ist eine Schambeinprellung . Es dauert eine Weile bis die Schmerzen abklingen .  :(

  Gute Besserung !

eine prellung tut immer noch eine weile weh