wieso riecht mein After nach fisch?

7 Antworten

Es ist sicher, dass es von der Scheide kommt. Und dass est NICHT mit hygiene und Duschen zu tun hat. Eine gesunde Scheide ist dominant mit Milchsäurebakterien besiedelt und hat einen niedrigen pH-Wert (sauer). Die Scheiden- Beschwerden werden in der Regel durch eine Störung des mikrobiologischen Gleichgewichts und durch ein Überwiegen unerwünschter Mikroorganismen hervorgerufen. Übelriechender Ausfluss das Zeichen für eine bakterielle Vaginose ist. Unter anderem das Bakterium Gardnerella vaginalis gilt als Erreger. Die genannten Organismen gehören zur Normalflora in der Scheide. Ob sie ein Problem darstellen, entscheidet ihre jeweilige Anzahl. Hohe sexuelle Aktivität, Schwangerschaft und eine eingesetzte Spirale können die Flora in der Scheide beeinflussen. Bakterielle Vaginose wird mit Antibiotika behandelt, was jedoch oft Pilzinfektionen verursacht. Und der unbehagliche Ausfluss kommt oft bereits nach wenigen Wochen wieder. Die neue dänisch Produkt LadyBalance® enthält Nährstoffe, die den körpereigenen Milchsäurebakterien zugeführt werden. So können sich diese Bakterien vermehren, bis sie in dominanter Menge vorhanden sind, und folglich die Säure produzieren, die eine gesunde Scheidenflora bildet.
Antibiotika wirken sofort – aber nicht langanhaltend. Probiotika (zugeführte Milchsäurebakterien) wirken in manchen Fällen während der Einnahmezeit. Aber sie sind körperfremd und etablieren sich oft nur schwer. LadyBalance® enthält Prebiotika. Durch Zuführen von Nährstoffen werden die körpereigenen Milchsäurebakterien der Frau gestärkt, so dass sie zahlenmäßig dominieren. Schädliche Organismen können diese Nährstoffe nicht verwerten. LadyBalance® besteht aus Milchzucker, gewonnen aus Milch. Das Präparat ist eine Vaginaltablette, die nach Neigung und Bedarf verwendet wird.

Scheinen Bakterien zu sein... Kann echt mit der Ernährung zu tun haben. Teste mal eine Woche gesundes Essen. Vielleicht duscht du auch abends nochmal und schäumst dich da an der "Stelle" kräftig ein, mit nem milden Duschgel!

Wenn der After nach Fisch riecht dann hast du Meeresbewohner verspeist. Ich glaube aber du meinst eine Öffnung tiefer.

In der Scheide herrscht im Normalfall ein sogenanntes saures Milieu vor. Dieses beschreibt neben dem pH-Wert auch noch ein Gleichgewicht an den in der Vagina natürlich vorkommenden Keimen (z.B. Milchsäurebakterien).

Ist dieses Gleichgewicht intakt, so hat das weibliche Geschlechtsorgan seinen typisch fraulichen Duft. Wird das Zusammenspiel der Mikroorganismen aber gestört, zum Beispiel durch ein Anheben des pH-Werts (passiert vorübergehend, wenn Ejakulat in die Scheide gelangt) so kann es zu Fischgeruch (Amingeruch) kommen.

Dass dies allerdings nicht immer so ist, erklären einerseits die Schwankungen des pH-Werts der Frau innerhalb des weiblichen Zyklus. So passt sich das saure Scheidenmilieu um den Eisprung herum beispielsweise an die alkalischen Spermien an (Scheide ist dann weniger sauer), um ihnen den Weg durch die Scheide leichter zu machen.

Andererseits erklärt es der gesundheitliche Zustand der Vagina. Ist das Milieu der Scheide schon vor dem Geschlechtsverkehr durcheinandergeraten, gibt ihr das alkalische Sekret sozusagen noch den „Rest“. Eine gesunde Vagina hingegen ist in der Lage, den Einfluss des konträren pH-Werts schnell wieder auszugleichen.

Es ist natürlich auch möglich, dass manche Sexualpartner pH-Wert-technisch besser harmonieren als andere. Schließlich kann der normale pH-Wert von Männern und Frauen innerhalb gewisser Grenzen variieren.

http://www.multi-gyn.de/blogartikel/100-fischiger-geruch-nach-dem-geschlechtsverkehr.html

.... Gehe Duschen bitte,falls es eine Pilzinfektion ist würde ich dir den Besuch,beim Arzt empfehlen...

Das kann mit der Ernährung zusammen hängen!

du mußt es trotzdem abklären lassen!

Warum kannst du erst Mitttwoch zum Arzt?

Ich fahr heute zu meiner Cousine und komm erst am Dienstag am späten Nachmittag nachhause.