Tut das erste mal bei Frauen weh?

6 Antworten

Es kann wehtun, kann aber auch gar nicht wehtun. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zb ob man entspannt und bereit ist, ob man es will und auch feucht ist, wie das hymen gebaut ist und ob er vorsichtig ist. Bei mir hat es nicht weh getan als es dann passiert ist, bei vorherigen Versuchen wo ich noch nicht so entspannt war hat es aber geschmerzt, weshalb es dann nicht geklappt hat.

Trotz der Nutzung von Tampons hat das erste Mal höllisch geschmerzt.

Es hat also rein gar nichts mit der Art der Monatshygiene zu tun, sondern damit, wie fest und stabil das Jungfernhäutchen ist.

Was hat das jetzt mit Tampons zutun? Der Größenunterschied ist doch absolut nicht vergleichbar (außer bei paar Ausnahmen..)

Manchen tut es sehr weh, manchen nur ein bisschen, manchen gar nicht,..

Das ist völlig unterschiedlich.

bei mir hat man nichts gespürt von Schmerzen, das ist bei jedem anders. Aber mach dir keine zu großen Sorgen.

Und das Jungfernhäutchen kann auch beim Sport oder so reißen.

Sehr individuell, kann sogar sein, dass das Jungfernhäutchen nicht richtig reißt und man es operativ aufmachen lassen "muss"