Jungfernhäutchen reißt bei jedem Sex fast immer?

4 Antworten

Also an deiner Stelle solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen. Du hast entweder das Konzept von einem Jungfernhäutchen nicht ganz verstanden oder es liegt eine Fehlbildung vor. Letzteres ist an sich auch nicht weiter schlimm, aber du solltest wenn es dir so Probleme bereitet wirklich mal mit einem Arzt darüber reden.

Ineedhelp2404
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja ich will für nächste Woche Mal einen Termin machen, da ich im Internet auch gar nichts zu meinem Fall gefunden habe. Lg

Ja habt ihr richtig Sex, oder es nur versucht und dann abgebrochen, weil es zu schmerzhaft war?

Weil wenn das Jungfernhäutchen einmal komplett gerissen ist, dann ist es gerissen und somit normalerweise auch nicht mehr fühlbar.

Wenn es nur leicht angerissen ist, dann verheilt das wieder.

Wenn es das nicht ist, dann frage deinen Frauenarzt um Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ineedhelp2404
Fragesteller

Danke auch für die Antwort! Nein wir haben richtig Sex, da ich in manchen Stellungen keine Schmerzen habe. Es kann natürlich gut sein, dass es nur angerissen ist. Ich mache mir nur Sorgen, da es jetzt schon zum fünften Mal geblutet hat und die Schmerzen nicht besser oder schlechter werden.

Katze765  01.11.2020, 23:32
@Ineedhelp2404

Dann mach einen Termin beim Frauenarzt aus und lass es mal checken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Das passiert, wenn du angespannt.

Versucht es mal mit langem Vorspiel (am allerbesten sogar im Urlaub). Wenn das nicht funktioniert, wende dich mal an deinen Frauenarzt, falls das nicht funktioniet

Ineedhelp2404
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! Das komische ist, dass ich in manchen Stellungen (zB. Reiterstellung) keine Schmerzen habe. Die Schmerzen treten ausschließlich in Positionen auf, wo das Jungfernhäutchen stark berührt wird.

Dein Jungfernhäutchen sollte nach dem ersten Mal gar nicht mehr vorhanden sein. Merkwürdig, dass du meinst, es trotz mehrfachem Sex noch deutlich sehen und spüren zu können. Solltest mal einen Frauenarzt dazu befragen.

emilia05uwu  01.11.2020, 23:32

Nein, so funktioniert das nicht. Das Jungfernhäutchen kann noch nach einer vaginalen Geburt da sein, es ist so dehnbar wie der Vagina Eingang selbst. Im Normalfall sollte auch nichts eingerissen werden, geschweige probiert zu werden es ganz verschwinden zu lassen.

MenschMitPlan  02.11.2020, 00:07
@emilia05uwu

Spätestens, wenn ein Hymen nach Geburt noch vorhanden sein sollte, macht es wohl auf keinem Fall Probleme beim Sex. Da es hier, wenn es sich tatsächlich um ein noch vorhandenes Hymen handelt, Schmerzen beim Sex gibt, ist es, worum auch immer es sich dabei genau handelt, wohl mal wert, vom Frauenarzt angesehen zu werden. Normal ist das zumindest nicht.

Larasauer193  02.11.2020, 08:18
@emilia05uwu

Außerdem kann es auf zum Bespiel beim Sport oder im Alltag reißen ohne, dass man davon etwas merkt

emilia05uwu  02.11.2020, 16:42
@Larasauer193

Nein tut es normalerweise nicht. Dieser Mythos wurde in die Welt gesetzt um Frauen, die beim ersten Geschlechtsverkehr nich bluten, zu schützen stimmt aber einfach nicht. Da ist halt keine durchgehende Haut, sondern ein Saum aus Haut der den Vagina Eingang umringt. Dieser Saum reißt nicht, noch wird er sonst irgendwie beschädigt. Natürlich gibt es medizinische Sonderfälle bei denen dort tatsächlich einen Verwachsung vorliegt und du eine Haut hast, dass kann dann aber entweder etwas schmerzhaft werden aber solange die Haut weiterhin 2-3 große Löcher aufweist und eher Netzartig ausschaut, ist es kein Problem. Wenn es aber tatsächlich eine richtiges Häutchen vorhanden ist, sollte man sich das schnellstmöglich operativ öffnen lassen, da ein tatsächliches Jungfernhäutchen nach der Wortbedeutung das Periodenblut aufstauen lassen würde, was sowohl starke Schmerzen, ein erhöhtes Infektionsrisiko als auch ab irgendeinem Punkt einfach die komplette Ausfüllung der Vagina mit Blut bedeuten würde, was ja auch die Bildung von Eizellen verhindern würde und bei dem öffnen ein richtigen Schwall an Blut auslösen würde.