wie kann man sich den Schmerz beim Ersten Mal denn so ungefähr vorstellen? ( vergleich?)

22 Antworten

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, und damit meine ich wirklich überhaupt keine... Vielleicht lag das daran, dass ich und mein Freund uns sehr viel Zeit liesen, bevor wir miteinander schliefen, und zuerst sehr viele Erfahrungen 'mit Fingern' sammelten. Es tat echt gar nicht weh:-)

Von Freundinnen weiß ich aber, dass es bei ihnen anders war und sie Schmerzen hatten. Allerdings keine sehr schlimmen, zumindest überwog bei ihnen trotz allem das wunderschöne Gefühl;-)

Ginibini  21.06.2010, 15:09

bei mir war es genauso..

Wenn's weh tut, machen beide was falsch - meine Meinung. Beim ersten Mal sollte man so behutsam wie möglich sein - was man doch sowieso wegen seiner Unsicherheit ist, oder? Und dann sollte da auch nix weh tun! Liebe Grüße, Rumbalotte

unterschiedlich. hängt vom feingefühl des partners ab und von deiner lust^

Genau wie beim Impfen, so war es zumindest bei mir : du hast ein bischen angst davor aber versuch nich verkrampft zu sein und dann ist es ein leichtes pieksen wie beim Impfen hald

Hi, SimmyM

Als Mann kann ich den Schmerz den eine Frau beim "ersten Mal" empfindet natürlich nicht nachvollziehen oder gar bewerten. Das "Erste Mal" habe ich in meinem bisher durchaus nicht kurzem Leben, vor Jahrzehnten nur einmal erlebt. Meine Angst, dabei Schmerz auszulösen war bei mir mindestens ebenso groß, wie damals bei meiner Partnerin ihn zu empfinden.

Luststeigerung durch besonders viele Streicheleinheiten und noch mehr Zärtlichkeit waren die Lösung. Schmerz ging dadurch in Lust unter. Auf jeden Fall scheinen mir die Schmerzen des "ersten Mals" nicht sehr gravierend gewesen zu sein, denn es kam danach zu einer jahrelangen, beiderseits erfüllten Partnerschaft, in der "Sex" kein angsterfülltes Fremdwort war.

Mache dir darum keine übertriebenen Gedanken, warte einfach bis "dein Prinz" kommt und das wirst du deutlich merken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und verbleibe mit ganz vielen Gtüßrn

Klaus