Kampfsport (Kniegelenk)?

5 Antworten

Mach dir keine Kopf ich bin in meinen aktiven Zeiten immer irgendeine Verletzung mit mir herumgetragen so wie jeder andere auch.

Wenn du schon so lange Sport machst wirst du in dem Alter keine Probleme haben das zu überwinden und aus zu kurieren.

Hier ein past kleine Tipps von jemandem der das kennt

Genieße Die Zeit in der du mal nicht 4-5 mal die Woche auf die fresse bekommst :)

Kümmere dich etwas um die Muskeln im Oberkörper solange du das Knie nicht belasten darfst.

Das a und das o sind hierbei ein guter Arzt und bloß kein Cortison aufschwatzen lassen.

Finger weg von Schmerz Mitteln sonst merkst du nicht wie stark du es später im Aufbau- und Regenerationstraining belasten darfst und vernarbst.

Keine Steroide das Ungleichgewicht zwischen Muskeln und Gelenke wird dich sonst im 5-10 Jahren zum Krüppel machen.

Wobenzym ist ein muss bestellen und anfangen!!!!! Wirkt Wunder bei Gelenk Regeneration

Patellaluxation kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du einen Schlag oder hohen Druck von der Seite an die Kniescheibe bekommen hattest, dann ist es schlagbedingt eher ein einmaliger Vorfall. Wenn du aber aufgrund einer Fehlbewegung den Vorfall hattest, liegt eher ein Problem mit den Bändern vor. Das kann aufgrund stetiger Überdehnung aufgetreten sein (steter hoher Druck im Training) oder auch aufgrund einer Bindegewebsschwächung.
Kannst du andere Gelenke eventuell weiter über den bei anderen Personen üblichen Anschlag hinaus nach hinten bewegen, ohne dass du Schmerzen hast? Beispielsweise das Handgelenk nach hinten und nach vorne, die Finger nach hinten oder auch das Kniegelenk, wenn du stehst nicht nur bis in geraden Stand sondern etwas weiter nach hinten. Das würde auf hypermobile Gelenke schliessen, was oft von einer Bindegewebeschwächung stammt. Die Bänder blockieren dann quasi nicht straff genug und sind weiter dehnbar. Gegen hypermobile Gelenke und Bindegewebeschwächung kann man meines Wissens nichts machen. Das ist dann so.

Ich denke das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Ist mit Sicherheit davon abhängig, wie sich das Knie auskuriert hat und ob die Schmerzen verschwinden. Kann aber gut sein, dass du bei stärkeren Belastungen das Knie bandagieren musst, um ein erneutes herausspringen zu verhindern. Weiß nicht inwiefern sowas bei Wettkämpfen erlaubt ist. Gute Besserung auf jeden Fall

Wenn du auf dein Knie angewiesen bist, solltest du zu einem Spezialisten gehen. Ein Sportarzt, der auf Knie spezialisiert ist. Er wird der Einzige sein, der die Lage einschätzen kann und dir eventuel Möglichkeiten aufzeigen kann.

Kniescheibe rausgesprungen*