mit 87jahren noch künstliches Kniegelenk?

10 Antworten

Das Risiko hängt Viel davon ab welche nebenerkrankungen hat wie z. B. Bluthochdruck, Diabetes,... Das werden Ihre Ärzte aber ganz genau abwägen. Genauso sieht es mit den alternativen aus. Die Ärzte werden nur im Ernstfall zur op raten. Wenn es andere Möglichkeiten geben würde, würden sie sie sicher zuerst ausprobieren.

Die gibt es. Sie nennt sich Rollstuhl. Bei meiner Grossmutter war es das gleiche, nur mit der Hüfte. Sie hat sich für Rollstuhl entschieden.

nein, wenn sie dauerhafte schmerzen hat, dann nicht....

Ich finde es lohnt sich. Mein Opa ist 92 und möchte ein Künstliches Kniegelenk. Nur die Ärzte sagen es lohnt sich nicht mehr. Gönne deiner Oma noch die letzten Jahre ein schönes Leben indem sie gut laufen kann. Ich weis wie es ist mit jemanden zu leben der das unbedingt will sie wird unerträglich wenn sie das später nicht bekommt denn die schmerzen sind wahrscheinlich echt unerträglich

Was heißt in ihrem Alter? Meine Oma ist zwischenzeitlich 93 Jahre... Wer urteilt wie lange ein Mensch zu leben hat? Ich denke man sollte sie schmerzarm bis schmerzfrei bekommen, JA auch noch mit 87 Jahren. Alternativen zur OP kann dir ein Arzt nennen ;-)