Schmerzen nach Patellaluxation?

2 Antworten

Um Sport zu machen, musst du schmerzfrei sein. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn du Kniewickel mit der Retterspitz Tinktur (äußerlich) trägst, die sehr gut wirken und auch Schmerzen beseitigen.

Die Tinktur gibts in der Apotheke bzw. hier und hier etwas darüber, wie man Wickel anlegt.

Aber kennst du schon die Mitmachübungen vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht? Die sind sehr einfach, aber wirksam, und du bekommst erklärt, welche Bewegungsabläufe schmerzfrei machbar sind.

https://youtu.be/e4N1o0WfZGA

und hier noch ausführlicher: https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/knieschmerzen/

Oft ist es so, dass, wenn ein Schiefstand beseitigt ist, das Symptom nicht mehr auftritt. Ich wünsche dir, dass du es selbst hinbekommst.

Alles Gute!

Spielwiesen  11.03.2019, 19:19

Vielen Dank für das Sternchen! ***

Geh sobald wie möglich in einer Orthopädie zur Physiotherapie. Dasselbe passierte mir auch schon mehrere Male und Sport solltest du erstmal auf keinen Fall direkt danach machen, wenn überhaupt kleinere Gymnastikübungen die du schon von davor kanntest. Am besten ist es, dass du es schonst, so wie man es dir gesagt hat. Mir wurde auch eine op empfohlen die ich nicht annahm, da ich auch negative Aspekte von ein paar Bekannten mit ähnlichen Problemen zu hören bekommen durfte. Wenn dies allerdings bei dir schon sehr, sehr oft der Fall ist, würde ich auch eher zu einer op greifen. Wünsche dir alles gute! Rede mit deinem Orthopäden bzw auch Physiotherapeuten darüber!

Lunanchen
Fragesteller

Es nervt mich zwar gerade dass ich meinen Sport morgen nicht machen kann aber da muss ich jetzt mal durch...

Auf jedem Fall werde ich eure Tipps ausprobieren und schauen wie es klappt.

Vielen Dank für eure Antworten und euch noch ein schönes Wochenende ;)