Schmerzen nach Osteopathiebehandlung und Sport.

2 Antworten

das ist normal. auch ohne sport hat man oft tagelang schmerzen, weil bei der behandlung gelenke, wirbel,... in eine position gebracht werden, in der sie häufig schon lange nicht mehr waren. auch wenn sie nun richtig, oder zumindest besser liegen, ist das für die muskeln ungewohnt. wenn du nun sport machst, überforderst du sie, denn sie sind noch nicht gewohnt, in dieser position zu arbeiten. hoffentlich hast du nun keinen rückschritt provoziert. ein muskelrelaxanz wäre vielleicht angebracht, da sie sich wohl sehr verkrampft haben.

Ja, das ist normal.Unabhängig davon,welche Techniken der Osteopath angewandt hat, sollte man sich Folgendes vor Augen führen:Der Mensch ist ein Wesen,welches auf Reize reagiert.Die osteopathischen Reize sind,auch wenn sehr sanft ausgeführt,doch sehr intensiv und der Körper benötigt Zeit und Ruhe! um sie umzusetzen.Sportliche Aktivitäten nach so einer Behandlung führen quasi zu einem Kurzschluss im System und der Körper signalisiert damit, dass er Ruhe benötigt.Am besten Rücksprache mit dem Osteopathen nehmen und ggf. nachbehandeln lassen.