Kniescheibe gebrochen genesung?

3 Antworten

Ca. 1 Jahr, bis alles wieder wie vorher ist. Die Zeit ist allerdings auch abhängig von deiner Eigeninitiative und der Dosierung der Reha- Maßnahmen. Wer nix tut, kriegt das auch nicht wieder hin. 2 Mal Physio die Woche reicht nicht. Wer überlastet hat dasselbe Problem.

Also: Finde deinen Weg und einen anderen Sport. ;)

FZ

Die Ischias Schmerzen die Du jetzt hast können von der einseitigen Belastung während der Krücken Zeit kommen. Mein Freund hatte diese Probleme auch nach tragen der Schiene.

Knieorthese - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Sport und Fitness)

du schreibst selber, dass üblicherweise die kniescheibe entfernt würde bei solch einem mehrfachbruch. deine op war also was gaaaanz außergewöhnliches! woher sollen wir laien nun wissen, wie denn der genehsungsverlauf ist? da gibt es doch garkeine vergleichswerte. wenn dein "kumpel" eben zufrieden ist, dann warte einfach ab!