Wie wird eine kniescheibenfehlstellung operiert?

5 Antworten

Kläre das mit der Orthopädie auf wie da im so einem falle alles gemacht wird direkt bestimmt nicht ohne Schmerzen

hast du einlagen in den schuhen?

Ups :/

*ortopäden

*knorpelschaden

Das kommt häufig vor. Die Kortisonspritze bringt wenn überhaupt nur vorübergehend Linderung, da sie den entzündlichen Prozeß bekämpft - aber nicht die Ursache.

Du muß die entsprechende Muskulatur auftrainieren. Das ist alles. Nicht jedes Problem sollte man und kann man so einfach "wegoperieren". Lass Dir die richtigen Übungen von einem Krankengymnasten zeigen. Das ist der Weg zum Ziel.

Gezielte Physiotherapie vor OP. Damit kann man viel verhindern. Hier in Deutschland wird viel zu viel operiert. Ein Großteil der OP s ist unnötig und könnte mit vernünftiger Physiotherapie vermieden werden.