Jucken im Intimbereich, bei Behaarung?

6 Antworten

Wenn´s juckt , Haare weg ! Hat bei mir funktioniert ,und zwar habe ich mich untenrum komplett mit einem Epilierer enthaart . Also meiner Haut tut das richtig gut . Und immer wenn die Härchen wieder aus der Haut herauswachsen , spüre ich leichtes jucken . Dann schwinge ich kurz das Enthaarungsgerät und pflege die gerupfte Haut im Intimbereich mit Körperlotion .

Ohne Haare fühlt man sich wohler in seiner Haut. Man schwitzt weniger und vor allem: man hat viel weniger unangenehmen Körpergeruch . Enthaart riechst du besser und kannst auf Deos ganz verzichten.

Unter den Armen und im Scham-und Analbereich merkt an das deutlich. Und bei einem Toilettenbesuch kann man sich leichter reinigen.

Und sexuell ist es reizvoller , wenn nicht alles durch einen Busch versteckt ist !

Du kannst es ja mal versuchen mit etwas Nivea creme einzureiben. Hilft manchmal bei trockener Haut.

Ich hätte 2 verschieden Ursachen, die ich öfters miterlebt habe:

Wenn Du dich früher rasiert hast und jetzt die Haare noch nicht wirklich lang sind (1cm), kann es sind, daß die kurzen Haare in die Haut piecksen, und sich da entzünden. Dafür sprechen die Punkte ;)

Dafür gibt es zb. Octenisept Schleimhautdesinfektionslösung - kannst du auch erstmal 1:1 verdünnen, und dann mit Finger mal auftragen (an den Schleimhäuten kann das anfangs etwas brennen, (aber nicht annähernd so schlimm wie Alkohol oder Jod)

Oder der schon erwähnte Pilz. Wirklich jede Freundin von mir hatte das dann und wann. Und haben oft lange rumspekuliert, weils scheinbar irgendwie auch peinlich ist - am ende war es aber immer Pilz.

Dafür kannst du aber in der Apotheke rezeptfrei Creme oder Gel kaufen. Oder bestellen im Netz. Namen mußt du mal googeln.

Nivea und Seife ist eher schlecht- sowohl für die Scheide als auch für Infektionen. Lieber Wasser pur.

Gute Besserung :)

Nachtrag: die Creme heißt Nystatin "Lederle" Creme. Rezeptfrei.

Ein Pilz auf der Haut der Scheide? Ich glaube du hast mich flasch verstanden.Es geht um die front Behaarung. Da ist nur Haut und keine Schamlippen und nix...

@Ronjahere1333

Ah ok - na dachte schon eher an die Gegend unmittelbar an der Vagina, da gehen die Haare ja nah ran.

Also Pilz kann schon immer da sein, wo es warm und feucht ist, auch in der Kehle am Bein.

Würde ich mal testen, mit Octenisept oder Pilzcreme (geht auch Fußpilzcreme) (ist alles Pfennigkram aus der Apotheke und sollte man eh immer da haben)

Und das mit dem möglichen Pieksen der Haare? Wie lange sind die Haare denn so ungefähr?

Pieksen könnte aber auch die Naht vom Slip.

Rote Reizungen kann man schließlich auch noch von Metall bekommen - ich krieg das zb. von Jeansknöpfen manchmal.

Also mal Ausschlußverfahren anwenden, was ganz schlimmes wo man gleich zum Arzt muß ist es ja mit Sicherheit nicht.

:)

Ich kenne mich leider nicht so gut aus aber eine Freundin hatte mal etwas ähnliches auch mit den Punkten aber auch an den scharmlippen. Bei ihr war es Scheidenpilz aber das muss es bei dir nicht sein es kann auch etwas anderes sein. Wenn es das ist was eine Freundin auch hatte dann musst du immer darauf achten daß es nicht zu trocken ist und nicht zu viel Reibung abbekommt ansonsten kann ich dir nur empfehlen zum Frauenarzt zu gehen da kann man am besten sagej was es ganau ist

Hoffe ich konnte dir vllt etwas helfen

Lg, Tim

Vielleicht hast du ja eine Pilzinfektion? Auch wenn der Juckreiz nicht direkt an der Scheide ist, könnte es der Fall sein. Frag doch mal deine Mutter ob sie dir nicht weiter helfen kann. :)