Japanisches Essen bei Bluthochdruck?

3 Antworten

Nein es ist nicht so gesund, da asiatisches Essen Wassereinlagerungen begünstigt und somit den Blutdruck steigern kann. Das liegt hauptsächlich an Glutamat, wie in Sojasauce etc.. Aber auch gewöhnlichen Fertigprodukten , Maggi etc. musst du aufpassen. Auch salziges Essen solltest du meiden. Dass Japaner nicht so häufig an Bluthochdruck leiden ist einerseits genetisch andererseits gleichen sie es über viel Reis aus denn Reis entwässert. Ich denke aber, dass ein zwei mal die Woche bei deinen Schwiegereltern in spe nicht so viel ausmachen.

Selten kommt es durch Ernährung zu Bluthochdruck. Auch verringert fettreduziertes Essen den Bluthochdruck also hilft es dabei eher. Meistens liegt Bluthochdruck im Vitaminmangel.

Schlecht dagegen ist zB sehr viel Salz.

Es wird wahrscheinlich nicht von eurem jap. Essen kommen, da Japaner ja sehr oft so essen und diese dann ja immer Hochdruck haben müssten

soll sehr gesund sein, kennst du einen Japaner der Bluthochdruck hat