Herzrasen nach jedem Essen?

5 Antworten

Lass mal die Blutwerte checken - auch Eisenmangel kann dahinterstecken. Das liegt daran dass der Magen zur Verdauung mehr Blut benötigt - das Gehirn bekommt dann weniger Sauerstoff was sich in Regel durch Müdigkeit nach dem Essen bemerkbar macht. Bei Eisenmangel transportiert das Blut ohnehin zu wenig Sauerstoff und um die Sauerstoffversorgung der Organe aufrechtzuhalten muss das Herz Höchstleistung bringen.

Das werden wir hier nicht klären können. Da ist allein eine ärztliche Praxis angesagt. Alles Andere wäre lesen im Kaffeesatz bzw. wilde Spekulation.

Auf jeden Fall solltest Du zum Arzt.

Bei ALLEN Kohlehydraten oder nur bei bestimmten?

Kartoffel, Weizen, Reis usw.

Bei einfachen Kohlenhydraten vor allem.

@sinnfluencerin

Was sind "einfache" Kohlehydrate?

Bevor wir weiter herumrätseln, lass dich vom Arzt auf eine Diabetes untersuchen.

Zucker, Nudeln und Weißmehlprodukte sind einfache Kohlenhydrate. Löst Diabetes Herzrasen aus?

@sinnfluencerin

Es wäre ein Symptom für eine schleichende Diabetes. Wie gesagt ich rate nicht, geh zum Arzt.

Einbildung? Zu extremes in sich reinhören nach dem ersten mal?

Nein. Ich bin 19 und habe keine Angst vor Herzerkrankungen, aber das Herzrasen ist einfach nervig.

@sinnfluencerin

Es geht nicht um Angst vor Herzerkrankungen. Du könnest ne Panikstörung entwickelt haben. Ein Knoten im Kopf der gelöst werden muss. Aber es ist keine Diagnose eher Vermutung da ich Parallelen sehe. Aber mehr net. Lass Dich durchchecken