stundenlang Herzrasen nach Süßigkeiten?

3 Antworten

  1. Lasse dich auf eine Histaminintoleranz überprüfen und auch die Schilddrüse gründlich abklären - alle Werte TSH, fT3, fT4 sowie alle Antikörper. Viele Ärzte speisen gern mit dem TSH als alleinigem Wert ab und behaupten dann vollmundig "alles in Ordnung".

Moin, ja, neue Werte sind auf dem weg - die richtigen Antikörper hat man auch noch nicht gefunden. Wir testen gerade jede Abnahme andere. Weil der Autoimmunprozess im Gange ist - da die Schilddrüse wieder kleiner geworden ist.

Wie teste ich mich auf Histaminprobleme?

@junior173

Bluttest - hat dir das dein Arzt noch nicht angeboten? Wenn der positiv ist, dann alle Lebensmittel austesten - Anweisungen und Tipps gibt es im Netz. Auf Ärzte kann man sich da nicht so verlassen, weil die Kasse nicht alles zahlt.

Bei mir zeigte der Wert nur eine minimale Abweichung zur Norm. Der Arzt hat die Arme verschränkt und nichts weiter gemacht. Als meine Schilddrüse langsam gut eingestellt war, besserte sich die H-intoleranz. Ich kann heute wieder fast alles ohne Symptome essen. Und die waren arg: Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Hautjucken - halt das ganze Programm, was du ja selbst kennst.

Das mit den Antikörpern einzeln testen ist mmn nach Quatsch.

@Spassbremse1

Huhu,

Ja, er meinte, dass die Krankenkasse nur einen Antikörper (ausser Trak und MAK) zusätzlich zahlt, pro Quartal.

Mit dem Histmamin hat mir keiner Angeboten. Ich hatte, zu beginn und vor Diagnose Hashimoto starke Probleme mit Tomaten und Pilzen und Alkohol, allerdings ist mir davon SO schlecht geworden, dass ich mich manchmal ne Stunde später einfach übergeben musste.

Ich habe seit dem alles nicht mehr konsumiert, bis auf Tomaten, die gehen wieder. Allerdings hatte ich da kein Herzrasen. naja vllt reagiert das auch iwie immer mal anders.

Ich gucke mal ob ich einen Arzt finde, der das testet

@junior173

suche dir einen Endokrinologen, falls noch nicht passiert und mache dich im Netz schlau. Ein sehr gutes Forum, das von einer Ärztin, die selbst an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, geleitet wird, ist dieses:

http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

und danke für den Stern ☺ - habe ihn eben erst gesehen ...

In Deutschland gibt es andere Richtlinien. In den USA solle ein nüchterner Blutzucker unter 90 liegen. Wichtiger ist jedoch dein HbA1c Wert.

Mag sein. nur wem soll das helfen

@junior173

Frühzeitig erkannt verhindert schlimmeres. Der Blutzucker von Donald Trump liegt auf 89 und sein Arzt macht nun mit ihm eine Diät und ein Fitnessprogramm. In Deutschland ist man meiner Meinung nach bei Präventionen schlecht aufgestellt. Zumindest im Gesundheitssystem.

@verreisterNutzer

Also laut der Werte war mein nüchterner Wert immer um 70-85. Der Wert von 91 war immerhin 2 Stunden nach Schokoladenverzehr ^^

Langer Text kurze Antwort. Wende dich an deinen Arzt. Hier kann niemand hellsehen, denn es gibt einige Möglichketien als Ursache.

Ich wurde bereits umfassend gecheckt. Es gibt eig keinen test den man an mir machen kann. Die Frage ist eher, ob es andere, weniger aufregende Gründe dafür geben kann. Alles andere wäre schon entdeckt worden.

@junior173

Warum steht das nicht in deinem Text? Dann muß die psychische Schiene untersucht werden.

@maja0403

Ich habe mich kürzlich erst sehr genau untersuchen lassen müssen. Dabei kam es auch zu einem Fructosetest, wo zusätzlich der Blutzucker überwacht wurde - da war alles ok.

Das steht im Text.

Meine Psyche wird wohl nichts mit Herzrasen nach Zuckerzufuhr zu tun haben ^^ Oh man ey. Aber danke.

@junior173

Da irrst du dich aber gewaltig. Die Psyche kann sowas sehr wohl auslösen. Und solche Infos gehören in den 1. Therrad hinein wenn du möchtest, dass man deine gesundheitliche Situation beurteilen soll.