Japanische Gesichtspflege wer kann helfen?

7 Antworten

Also ich weiß nicht wirklich was für Produkte du so brauchst, aber ich hab irgendwo mal was von einem Make-up gehört das so super sein soll, das es fast alles verdecken kann und das soll angeblich auch noch von Kiko sein^^ (Kiko gibt es in nicht sehr vielen Läden und daher solltest du es besser Online kaufen) was ich aber gut finde ist der Concealer von Rival De Loop, der verdeckt wirklich alles sehr gut. An Gesichtscremes finde ich die von Bebe ganz gut, aber auch von Essensce sind die gut, nur musst du dann mit nem Tuch das Gesicht nach dem Auftragen abschruben sonst zieht es im Gesicht. Und an Waschgels und Peelings finde ich Synergen von Rossman ganz gut, Ich hab das Waschgel erst 4 mal verwendet und den einen ca. 6mm großen Pickel den ich hatte sieht man nur noch als kleinen roten farbklecks und nicht mehr als Pickel xD Meine Ma hat mit mal erzählt,das als sie früher nicht so viel Geld für Produkte hatte und auch nicht so viel auf dem Markt war sie immer das Gemacht hatte: Kernseife in kleine Stücke geraspelt und in lauwarmen Wasser aufgeweicht, dann hat sie sich vorsichtig mit Honig indem sie gemahlene Senfkörner getan hatte in ihrem Gesicht aufgetragen und dann rungeschrubbelt (mit den Händen gerubelt und geschrubt) und dann hat sie das mit dem Lauwarmen Wasser abgewaschen und sich dann mit einer Creme eingerieben (auch wieder so schrbueln und rubbeln) und so wurde sie irgendwann ihre Pickel los (dauerte nur länger, als wenn man Heute die cremes und so kauft)

siji444
Fragesteller

hey ich hab sogar nen kiko in der nähe xD

das ist bei diesen Frauen aber genetisch bedingt schätze ich weil sie alle so aussehen mit makelloser Haut.

Versuchs mal mit Sikapur als Kur.

http://www.sikapur.de/

Es gibt Produkte von der Firma Shiseido oder Kanebo, die aber völlig überteuert sind.Ob die Japanerinnen eine spezielle Hautpflege betreiben weiß ich nicht.Vielfach ist es ja auch genetisch bedingt! Vielleicht solltest du mal mit deinem Gyn sprechen.Manchmal liegt es an den Hormonen und es gibt Pillen ,die nicht nur zur Verhütung sondern auch speziell zur Hauttherapie eingesetzt werden!

dann kennst du aber nicht viele japanerinnen............

Warum das Hautbild asiatischer menschen oft im allgemeinen besser istliegt natürlich zum Teil an den Genen und zum anderen an der Ernährung.

Ich bin 31 und hatte auch immer Problememit meiner Haut. Entweder hatte ich Pickel oder trockene Haut oder beides. Es war echt nervig. Meine Mutter hat auch noch mit 58 oft Hautirtationen und auch ab und zu mal nen Pickel. Daher hab ich mich shcon damit abgefunden das es mir auch so ergehen wird.

Nun lebe ich seit einigen Jahren in Japan und nachdem ich mich an die jap. Preise,die nunmal sehr hoch sind, gewöhnt habe hab ich mirnun auch etliche Reviews auf YT angeschaut um nciht unnötig Geld auszugeben.

Im Monent hab ich super Haut. Neben einer besseren Ernährung und kaum gesüssten Drinks habe ich eine dieser Gesichtsbürsten und einen kleinen Naturschwam. Ich benutze zudem auch nur 3 Producte witklich regelmässig. Um Hautreizungen und Wunden (Pickel,Kratzer,usw.) zu behandeln oder mal nen bisschen die Haut zu fetten, was du ja evtl. nicht musst, benutze ich Ringelblumencreame (deutschland) Zum normalen Gesichtwaschen empfehle ich die Perfect Whip von Shiseidodie unter 3€ liegt und super ist. Das siehste auch an den zahlreichen YT reviews. Ich habs fast nicht geglaubt aber die ist super. Die ist sanft und reinigt die Haut sehr gut. Ab und zu benutze ich dann die AHA fruit Soap (http://www.bcl-brand.jp/products/detail.php?product_id=25) Die kostet um die 8€ aber ich hab die schon 6Monate. Also sehr ergibig. Die Fruchtsäuren reinigen die haut sehr gut von alten Hautpartikeln und Öl. Für den täglichen Gebraucht etwas too much. Ich benutze sie ca. 2 mal die Woche.

Wie du diesebeiden Produkte erwerben kannst weiss ich leider nicht.

Ansonsten rate ich wirklich auf die Ernährung zu achten und was und wieviel man trinkt.

Zudem wird sich deine Haut auch noch verändern,du bist erst 20 da warsbei mir auch schlimmer ;)