Pickel oder Akne Tendenz?

Pickel im Gesicht - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Hygiene)

3 Antworten

Guten Morgen rafz24,

was mir damals in der Pubertät geholfen hat (und es bei einzelnen Pickeln auch heute noch tut), ist zum einen das Seesand-Peeling von Aok (gibt es bei dm oder Rossmann) oder alternativ ein Wattepad mit Teebaumöl zu tränken und nach der Gesichtsreinigung auf die entsprechende(n) Stellen zu tupfen.

Probiere das gerne mal, wenn du möchtest! Die beiden Methoden lassen sich auch wunderbar kombinieren - speziell bei fettiger Haut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal mit sog. Peeling Pads die Haut beim Waschen etwas aufzurauhen.Die oberste Schicht der Haut verhornt an den entzündeten Stellen gern und verhindert das Abfliessen des Sekrets. Mit dem Aufrauhen öffnet man diese Stellen, ohne dass Narben zurück bleiben. Die Pads sind auch mit einer ph-neutralen Lotion getränkt. Man kriegt die Pads in der Kosmetikabteilung vom Supermarkt.

Auf jedenfall zum hautarzt und drei bis vier liter stilles wasser am tag trinken, viel wasser bewirkt wunder