Pickelbeule loswerden?

2 Antworten

Da hat sich nur Eiter darunter angesammelt ich hatte sowas auch schon öfter das kann man in der Regel wie einen normalen Pickel ausdrücken und dann sollte das mit der Zeit auch abheilen

Ja nicht dran rumdrücken. Da bildet sich grade ein kleiner Abszeß oder ein großer Pickel. Der ist aber noch nicht reif. Wenn du drückst, drückst du den Eiter ins Gewebe und das kann zu einer Phlegmone (Unterhautbindegewebsentzündung) führen.

Warte bis du sehen kannst, dass sich in einem Hohlraum der Eiter gesammelt hat.

Wie lange kann das dauern?

@lilly347

Ein par Tage. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

Wenn es Mitte der Woche nicht reif ist, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Es muss kein Hautarzt sein. Termine beim Facharzt dauern viel zu lange und der Hausarzt ist wirklich qualifiziert genug, das zu behandeln.