Erfahrung zu japanische Heilpflanzenöl?

4 Antworten

Dann solltest du die Ursache deiner Beschwerden herausfinden. Das Öl ist da eher wirkungslos oder kann den Zustand noch verschlechtern. Führe eine Woche lang ein exaktes Ernährungstagebuch und damit gehst du zum Hausarzt. In dem Tagebuch notierst du, wann du was und wieviel gegessen und getrunken hast und wann genau welche Beschwerden aufgetreten sind. Mit diesen Aufzeichnungen kann der Hausarzt recht schnell die richtigen Untersuchungen machen und wird sehr bald die Ursache des Übels herausfinden.

Heloi15
Fragesteller

Ist wahrscheinlich nur ein reizmagen, da wird der arzt auch mir nicht helfen können

annaliesD  17.05.2021, 16:35
@Heloi15

Gegen Reizmagen hilft das Öl natürlich nicht. Da musst du deine Lebensumstände und Ernährungsgewohnheiten ändern. Und du bist selbst Arzt, da du dir die Diagnose Reizmagen stellst?

Heloi15
Fragesteller

Und außerdem hängen die Beschwerden wegen meine periode und eisprung ab. Also ich habe in dem Zeitpunkt die Probleme

Ich inhaliere damit immer und danach fühle ich mich oft aufgedreht (meine Katzen übrigens auch) wie als wenn man Kaffee trinkt, an sich habe ich keine starken Regelschmerzwn aber die gehen bei mir tatsächlich weg

Hallo!
Also für die Anwendung auf der Haut kann ich es nicht empfehlen (es hat angefangen fürchterlich zu jucken)

Ich benutze es immer wenn ich Schnupfen habe aber bei meinen Regelschmerzen hat es nicht so viel gebracht, zumindest habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Bei Verdauungsprobleme kann ich nur von anderen Leuten sagen, dass das Öl geholfen hat.

Ich hoffe ich kann dir eventuell helfen.

Heloi15
Fragesteller

Hm weist du zufällig ob die es jeden Tag genommen haben? Ich finds schon bisschen krass das 3 mal zu nehmen jeden Tag

Shibafreund  17.05.2021, 16:35
@Heloi15

Ne, weiß ich jetzt leider nicht, aber ich habe es immer morgens und abends genommen...

Heloi15
Fragesteller
@Shibafreund

Auf die Haut? Weil ich will es ja wenn dann halt mit Wasser oder Zucker einnehmen

Shibafreund  17.05.2021, 19:42
@Heloi15

Nein, ich habe es mit einem Glas Wasser gemacht

Na ja, jeder versucht erst mal, sich selber zu helfen. Aber bei andauernden Beschwerden solle doch ein Arzt nach er Ursache suchen. So manches Bauchweh hat den Grund in einer Unverträglichkeit gegen Gluten, Lactose, Fructose oder Histamine.