Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Mittel Nuphar 18b?

1 Antwort

Nuphar Luteum oder Nuphar Lutea als Einzelmittel wird so selten angewandt, dass es kaum Aufzeichnungen und oder Erfahrungsberichte darüber gibt. Die meisten sind 60 Jahre alt, 80 Jahre alt oder gar älter. Es ist jedoch das einzige mittel, das als eindeutiges Bild einen "Völligen Verlust der Libido" beinhaltet! D.h. es muss über Jahrhunderte Erfahrungen mit der Urtinktur geben(!)! Ein Homöopath berichtet, dass er im Selbstversuch D4-D8 eingenommen hat und kann den "anaphrodisischen" Effekt bei "niedrigen Potenzen" (d.h. D4 bis Urtinktur) und den libido-anregenden, aphrodisischen Effekt bei höheren Potenzen (d.h. D6 und höher) "bestätigen"!

Nuphar 18b ist jedoch ein Komplexmittel worin das Nuphar Lut. selbst lediglich in der Potenz D2 beigemischt ist. Ich nehme an, das haben sie aus Sicherheitsgründen so wenig wirksam hinzugefügt. Für die einnehmende Person bedeutet das einfach :

1. Geduld haben (!)
2. "länger" einnehmen (!), d.h. zwischen 2 Wochen und 3 Monaten einnehmen!

Sollte es nach 3 Monaten jedoch nichts gebracht haben, war entweder die Dosierung zu schwach, war es das falsche Mittel... oder... man ist eine Person, bei der Homöopathie nicht unbedingt wirkt (energetisches und/oder zentrales Nervensystem zu "stumpf".... oder aufgrund v. sonstiges Störfaktoren nicht wirksam: ätherische Öle, Alkohol, Rauchen, zu viel Gewürze usw. "während" der Einnahme des hom. Med.).

Neben dem Nuphar selbst sind noch 10(!) weitere Mittel in verschiedensten Potenzierungen enthalten. Nach meinen Recherchen wirkt davon "Digitalis" am zuverlässigsten bei Männern, danach Acid.Phos (zuverlässig!), Selenium, Selenicereus usw. usw.
Zumeist handelt es sich um Mittel, die allgemeine Schwäche verbessern (Acidum Phos.) oder die Durchblutung und Funktion des Uro-Genitaltraktes. Eine Liste der 10 übrigen Mittel ist ganz zuunterst in dieser Antwort aufgeführt.

Das Nuphar selbst muss aber über die menschlichen Drüsen wirken! Hierbei muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin, bei dem Homöopathie sehr stark wirkt (Schulnote zw. 2+ bis 1+!)! Ich nehme es selbst seit 2-3 Wochen (3*5-8Tropfen täglich jew. 1 h vor/nach den Mahlzeiten). Ich fühle eine sonderbare Aktivität in meinem vorderen Kopf und auch 1-2 cm im inneren der Stirn. Mir wird heiß, kalt im Wechsel und über die Zeit werde ich insgesamt viel aktiver, muss früher schlafen gehen, wache aber auch früher morgens auf! Was die Libido betrifft kann ich bestätigen, dass ich bei einem Reiz etwa 5-7 mal stärker darauf reagiere! Ohne sexuellen Reiz habe ich jedoch auch keinen "sexuellen Druck". Das Nuphar scheint nach 2-3 Wochen also bereits gut zu wirken. Das einzige Testimonial eines Käufers im internet sagt aber, man soll es so lange weiternehmen, bis die 20 ml oder 50 ml (?) Flasche aufgebraucht ist! Also nehme ich es weiter. Ich habe mir auch Nuphar Dil. als hom. Einzelmittel in D8, D30 und C30 (Hahnemanns Lieblings-Potenz!) bestellt und muss sagen, dass ich als Mensch, der besonders stark auf Homöopathie reagiert, von nun an jedoch sehr vorsichtig sein werde. Ich kann quasi den Einfluss auf meine Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsen -"Achse" (Regelkreis!) "fühlen!" Das Nuphar scheint tatsächlich so wirksam, dass es in diesen Regelkreis eingreifen und

a) entweder das Testosteron erhöht! (Was der EINMALIGE JACKPOT in der homöopathie wäre...), oder...

b) die Empfänglichkeit von Androgen(Testosteron-?)-Rezeptoren im Gehirn, rund um diesen Regelkreis erhöht (wie z.b. Tribulus Terrestris, ist aber kein hom.Medi!)

Das Problem ist, dass es im Leben nichts "umsonst" gibt. Wird die Libido, wodurch auch immer "hochreguliert", muss dafür im Austausch ("als Gegenleistung" oder gerne auch "Bezahlung" sozusagen) etwas anderes "runterreguliert" werden.
Das bedeutet, Nuphar 18b Synergon mit Nuphar einzeln "nur" als D2-Potenz ist schon so richtig dosiert. Der Patient muss es dafür halt geduldig einfach eine längere Zeit einnehmen!
Es ist nicht auszudenken, was für Schäden man energetisch im Regelkreis anrichten kann, wenn man D8, D30 oder gar C30 (Hahnemanns Favorit hin oder her!) Potenzen eigenhändig, zu oft und u.U.auch viel zu stark, nimmt, anrichten kann! Dieser "komplexe, sich wechselseitig beeinflussende Regelkreis der Hormone" ist überlebenswichtig und steuert u.a. auch mögliche Autoimmunkrankheiten, die Schilddrüsenaktivität und was nicht sonst noch alles!

Daher muss die Devise lauten, Vorsicht:
Einnahme nur mit Nuphar 18b anfangen, Geduldig 3 Wochen bis 6 Wochen nehmen, wenn sich eine Wirkung einstellt: geduldig (!) weiter nehmen!, wenn keine Wirkung: übergehen auf Nuphar D6 dil. (Einzelmittel, welche Marke auch immer) u. 2 Wochen (3x5 Tropfen) probieren, dann D8
usw.

Ahnungslose haben ja so eine Ansicht, dass etwas, das "gar nicht" wirken kann (sie meinen die Homöopathie) in der Folge natürlich auch keine "Nebenwirkungen" haben kann. Für diejenigen Menschen, die die Wirkung homöopathischer Mittel am eigenen Leib gespürt haben und spüren gilt: Bitte seien Sie vorsichtig! Nehmen Sie lieber erstmal eine Potenz niedriger, horchen Sie in sich rein und beobachten eine mögliche Veränderung/Verbesserung/Verschlechterung und entscheiden erst dann wie es weitergeht!

Nuphar Synergon Nr. 18b :

D3 Acidum phosphoricum (hom./anthr.)
D3 Delphinium staphisagria (hom./anthr.)
D4 Digitalis purpurea (hom./anthr.)
D4 Lytta vesicatoria (hom./anthr.)
D2 Nuphar lutea (hom./anthr.)
D2 Selenicereus grandiflorus (hom./anthr.)
D16 Selenium (hom./anthr.) (Selenium ist stark mit der Schilddrüse assoziiert!)
D2 Turnera diffusa (hom./anthr.)
D2 Vitex agnus castus (hom./anthr.)
D1 Lactuca sativa (hom./anthr.)
D2 Panax ginseng Dil.)
Hilfstoff: Ethanol 64 Vol.-%

Zu Selen: https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Selenium.shtml

P.S. auf Youtube und auf Webseiten gibt es relativ viele Empfehlungen und auch Erfahrungsberichte von indischen u./o. pakistanischen "Ärzten"/Heilpraktikern, die jedoch alle auf punjabi oder einer sonstigen Sprache sind. Mit google Translator konnte ich jedoch abstrahieren, dass auf der Standard-Verpackung der dt. Firma "Schwabe(für Indien)" das Nuphar mit 5 Tropfen Urtinktur auf 1 Glas Wasser verteilt wird und 1-3 mal am Tag getrunken wird (bis zu 3 monaten!). D.h. selbst eine eigenhändig verdünnte "Urtinktur" hat also noch einen Libidofördernden Effekt! Jedoch auch hier Vorsicht: Nimmt man zu viel von der Urtinktur schädigt man damit seine Leber! Nuphar Urtinktur, darf auf keinen Fall höher dosiert eingenommen werden als 3x5 tropfen auf 1 glas Wasser am Tag und selbst dieses nicht länger als 3 Monate! Ich empfehle ab D2 aufwärts!

Wiki zu Nuphar:

(englisch) https://en.wikipedia.org/wiki/Nuphar_lutea (siehe "celibacy" !!!)

deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Teichrose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung