P - Sta spag. Peka Homöopathisches Mittel

9 Antworten

hoi,

trotz "kritischer lebensphase" - mal dran gedacht, ein grosses blutbild machen zu lassen, mit schilddrüsenwerten (die kompletten, nicht bloss den gesamtwert), einen 24-h blutdruck und ein belastungs-ekg, schlaflabor...

viele kritische lebensphasen KOMMEN von organischen problemen, die kein arzt diagnostiziert, solange du nicht zu einer risikogruppe gehört...

hab 5 jahre fast nicht schlafen können mit schlussendlich allen nebenwirkungen des ständigen schlafentzugs... nachher wars dann eben DOCH NICHT psychosomatisch, aber das herauszufinden war eine odyssee... hätt ich einen arzt gehabt, der körperliche ursachen nicht von vornherein ausgeschlossen und auf psychosomatisch diagnostiziert hätte, wär mir vieles erspart geblieben...

lg und alles gute, pony...

ps: wenn ich zwischendurch nochmal probleme habe, nehme ich eine tablette vom schüsseler salz nr. 1, calcium fluoratum D6. um allerdings die sinnrichtigkeit einer solchen medikation beurteilen zu können, sollte zunächst das grundproblem erforscht werden. auch schüsseler salze können "nach hinten" losgehen. bei mir unterstützt es die medikation des zugrunde liegenden problems.

vorsicht mit baldrian, hopfen, johanniskraut und anderen H1-blockern... nur weils "pflanzlich" ist, heisst das noch lange nicht, dass es deswegen auch harmlos ist.

mit STA tropfen hab ich keine erfahrung, da ich in der regel keine alkoholhaltigen tropfen nehme und auch mit vielen süssmacher-trägerstoffen probleme hab.

Ich schlafe nicht gut und mache nehme mir vieles zu Herzen usw.

Wirksame Schlafmittel machen schnell abhängig und unwirksame sind auch nicht hilfreich. Geh lieber vor dem zu Bett gehen noch eine Stunde wandern, das macht müde und ist gesund.

Ich schlafe nicht gut

Dagegen hilft mehr Bewegung tasüber besser als irgendwelche Komplexmittel.

und mache nehme mir vieles zu Herzen

Das ist keine Krankheit sondern ein schöner Charakterzug, solange du dabei nicht übertreibst.

usw.

Bei dieser unpräzisen "Indikation" steige ich aus ;-)

Vorneweg: Ich halte nichts von homöopathischen Komplexmitteln.

Wenn Homöopathie, dann richtige, die

  • ein Konstitutionsmittel sowie
  • ein bis zwei Akutmittel

beinhaltet

Wenn du deinen Körper gut kennst, kannst du die betreffenden Mittel mit Hilfe eines guten Homöopathiebuches heraus finden oder du investierst in ein oder zwei Besuche bei einem Heilpraktiker.

Ich wusste schon vor dem Besuch bei einer Heilpraktikerin, was mein Konstitutionsmittel ist. Sie hatte es praktisch bestätigt.

http://www.globuli.de/globuli-liste

Wenn Homöopathie, dann richtige, die

In welcher "richtigen" Homöopathie verwendet man denn zwei Akutmittel, neben dem sogenannten Konstitutionsmittel.

In der klassischen Homöopathie sind drei Mittel zwei zuviel.