Bett aus Europaletten = ungesund?

12 Antworten

Das ist vollkommen ausreichend. Stiftung Warentest hat Lattenroste getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht im geringsten halten, was sie versprechen.

Stiftung Warentest hat dann einen Plan zum Bau eines Lattenrostes erstellt, der nur aus ein paar Brettern besteht und ganz simpel zusammengebaut wird.

Die Idee mit den Europaletten finde ich sogar besser, solange keine Nägel rausstehen ...

Eine Europalette hat bei mir das Maß 80 x 120 cm. Wie kommst Du da auf eine Länge von 340 cm?

Wir sägen sie zurecht :)

meine Erinnerungen sind etwas verblasst..... aber von 1968 bis 1975 hat mir eine Matratze auf dem Fußboden gereicht .... also EU Paletten viel zu unpraktisch...

Ist doch wie ein Futon.

Ich hab Jahrelang auf Paletten mit Matraze gepennt...alles gut.

Europalette ist 120 x 80 und da reichen eigentlich vier als Grundfläche (240 x 160)

Zwei übereinander ist besser also kauf acht.

Nimm aber neue und unbegaste. Es sollte ein  IPPC HT Stempel draufsein...das HT steht für Heat Treatment. Ein verfahren um Schädlinge zu entfernen.

Begaste Paletten können stinken.

Kommt auf die Matratze an.

Wenn sie mehrere Liegezonen hat ist nicht mit Problemen zu rechnen.

Rückenprobleme kommen von "falschen" Matratzen.