Rückenprobleme durch Bett aus Paletten?

4 Antworten

Du brauchst eine gute Matratze, die bekommst du aber für Dich nur mit einer Fachberatung in einem Geschäft mit einer Liegeprobe.

Es kann gut sein das wenn NUR das palettenbett wäre alles gut ist.

Aber beim Schlaffen erholt sich de rücken von den strapazen und wenn er das nicht richtig kann kommen die beschwerden.

Ist bei mir auch so

Ich habe jahrelang auf dem Boden geschlafen, jahrelang einen Futton benutzt, jahrelang nur auf einer (guten) Matratze geschlafen und inzwischen auch jahrelang im Bett mit Lattenrost.

Bei Rückenproblemen muss man den ganzen Mensch und den Lebensalltag betrachten. Das Bett ist nicht immer schuld und auch nicht ein Palettenbett.

Du bist also mit allem gleich gut klargekommen?

@mulano

Ja und Nein. Es ist abhängig von dem, was man tut, dem Alter, der Fitness, der Art zu Schlafen, dem Leben.

Immerhin verbringt der Mensch 1/3 seines Lebens im Schlaf. Und wenn man morgens aufwacht und sich denkt, das war mies,

dann sollte man etwas ändern.

Es kommt auf die Matratze an. Ich kann bisher nichts Negatives feststellen. Hab mein Palettenbett bestimmt schon mindestens drei Jahre.