Was kann ich noch tun für eine gesunde Haut?

7 Antworten

Lass das Mizellenwasser weg, das Waschgel reinigt gründlich genug.

Achte darauf, dass alle deine Hautpflegeprodukte für deinen Hauttyp passen und dass sie alkoholfrei und unparfümiert sind.

Ob ein Produkt mild ist oder nicht, kann man erst dann sagen, wenn man die INCI-Liste gelesen hat. Manche Produkte, die sich auf dem Etikett "mild" nennen, enthalten Alkohol und sind damit alles andere als mild.

Und natürlich solltest du niemals ohne mindestens LSF 30 das Haus verlassen, egal ob Sommer oder Winter. Wirklich niemals - denn der größte Feind der Haut ist die UV-A-Strahlung im ganz normalen Tageslicht. Du brauchst keine Sonnenbrände, um deiner Haut zu schaden - Tageslicht genügt.

Essen darfst du, was du willst.

Hallo!

Eine gesunde Ernährung ist genauso wichtig, wie das tägliche Waschen. Verzichte am besten auf zuckerhaltige Nahrungsmittel, sowie fettarme Kost. Sport ist auch sehr wichtig, nicht nur für deinen Körper und die allgemeine Fitness, sondern auch für deine Haut. Unter viel Stress im Alltag leidet auch deine Haut. Deswegen ist es wichtig, dass du kleinere Erholungspausen machst, um dich zu entspannen.

Ein reines und gepflegtes Hautbild ist natürlich sehr wichtig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine Haut zu pflegen und gepflegt zu halten. Wichtig ist, dass man seine Haut nachhaltig und über einen längeren Zeitraum pflegt.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Damit die Pickel schneller abheilen, ist es wichtig eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Zur Kosmetikerin gehen, eine hautdiagnose machen lassen und dann wird sie dir schon vernünftige Produkte empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kosmetikerinnen, bei denen ich so im Laufe meines Lebens war, haben immer "ganz zufällig" nur die Produkte empfohlen, die sie in ihrem Laden verkauften.

Richtig gute Produkte habe ich auf andere Weise gefunden, und inzwischen ist meine Haut schon lange so schön und gesund, dass ich keine Kosmetikerin mehr brauche.

@Pangaea

Das freut mich für dich, das du etwas gefunden hast.

Natürlich empfehlen Kosmetikerinnen die Produkte die sie selbst verkaufen, weil sie voll und ganz dahinter stehen.

@MonaOriginal

... oder weil sie in dem Salon angestellt sind, der eben diese Produkte verkauft, und die Auflage haben, diese Produkte anzupreisen.

@Pangaea

Komisch, bin selbst Angestellte Kosmetikerin, mir geht es nicht so. Und ich würde mit keiner Firma arbeiten die ich nicht selbst zu 100% empfehlen würde.

Ich halte nix von Mizellenwasser. Das ist einfach nur ein Tensidhaltiges Gewichtswasser , das definitiv wieder abgewaschen werden muss.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reinigungsöl von Balea , das ist sanft zur Haut und danach reicht dann eine zur Haut passende milde Feuchtigkeitscreme

Du kannst Milchprodute, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und allgemein fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.