Ist Antidepressiva nachweisbar im Blut?

7 Antworten

Das hängt ganz vom eingenommenen Mittel ab.

Bei langer Einnahme schädigen sie die Leber, das sieht man an den Leberwerten.

Ansonsten sind sie nachweisbar, aber nur, wenn gezielt danach gesucht wird. Bei einem gewöhnlichen Blutbild sieht man die Wirkstoffe nicht.

Wie schnell der Körper die Wirkstoffe abbaut, hängt davon ab, wie der Stoffwechsel ansonsten arbeitet und insbesondere, um welchen Wirkstoff es überhaupt geht!

Hier kannst Du weitere Infos kriegen:

http://forum.depressionsblog.com/showthread.php?p=64393

Ja, ich nehme gegen Epilepsie Orfiril (Wirkstoff Valporinsäure), was auch gegen akute manisch-depressive Zustände eingesetzt wird. Da ich regelmäßig zur Blutentnahme gehen darf, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es Antideprissiva gibt, die im Blut nachweisbar sind.

Sind sie. Die Halbwertszeit ist je nach Medikament und Einnahmedauer unterschiedlich. Sind aber nur durch bestimmte Testverfahren nachzuweisen, bei normalen Blutwerten wird ein Nachweis darauf nicht gemacht. Warum die besorgnis?

ja dieses schon es gibt ein medikament das nicht nachweisbar ist also innerhalb von 24 h kann man es noch nachweisen dann nicht mehr es war ein gift hab aber den namen vergessen

Und dieses Gift ist ein Antidepressivum?