Ist ungewaschenes Obst aus dem Garten gesundheitsschädlich?

10 Antworten

auch wenn sie ungespritzt sind haben sie einen Belag aus Ruß, Staub usw. durch unsere verschmutzte Umwelt. Ich würde Obst immer abwaschen.

Nutzerin9567  16.07.2015, 19:53

Ja damit dein Körper ja keine Abwehrkräfte entwickelt.

cannelloni  16.07.2015, 19:55
@Nutzerin9567

woher stammt denn der Mist? Das galt früher mal als unsere Umwelt nicht so versaut war wie heute.

Da wäre ich schon schwer krank. Nein da passiert nichts du hast die insekten ja nicht mitgegessen und selbst das wäre nicht tragisch

Häh, was soll daran bitte schädlich sein? Ich habe während meiner Kindheit jeden Sommer Kirschen direkt vom Baum gegessen, und es wäre mir nicht eingefallen, die zu waschen.

Nein. Aber besser wäre es schon, wenn man es vor dem Essen wäscht. Es können auch kleine Insekten an dem Obst hängen, die man mit dem Wasser abwaschen kann.

Ich würde es vielleicht nicht ständig machen, aber ich sehe kein großes Problem. Es sei denn du wohnst direkt neben einer vielbefahrenen Straße, einem Flughafen o.Ä.

Und wegen der Insekten gibt es eigentlich auch nicht so ein großes Problem. Wenn nicht gerade ein Insekt in der Frucht drin ist...

Und falls es einen Grund dagegen gibt: Es gibt auch Leute, die rauchen, obwohl man weiß, dass es gesundheitsschädlich ist.